Billy the Kid – vermittelt!

 


Geschlecht: Rüde
Alter: 5 1/2 Monate
Rasse: Mischling
Grösse: mittelgroß

Billy ist ein lieber kleiner Kerl, der altersgemäß auch manchmal zu kleinen Streichen aufgelegt ist. Er hat stets gute Laune und die ist ansteckend….Er liebt es mit Mensch oder Hund zu spielen und herum zu tollen. Aber genauso liebt er Streichel- und Schmuseeinheiten. Er ist kein Wirbelwind sondern ein bedachter kleiner Kerl, mit dem man viel Spaß haben kann.

Bericht aus der Pflegestelle:

Billy ist vom ersten Tag an ein richtiger Traumhund. Er ist verschmust, sensibel, sehr aufmerksam und will alles richtig machen. Dabei schaut er sich viel von unseren eigenen zwei Hunden ab, z.B. setzt er sich genau so hin wie James und Lady, damit er ein Leckerli bekommt. An der Leine gehen kannte er gar nicht, inzwischen begleitet er uns ganz ordentlich bei jedem Gassi gehen, ist dabei aber noch sehr vorsichtig. Wenn ein lautes Geräusch zu hören ist, läuft er lieber hinter her und muss noch lernen, dass Mülleinmer am Strassenrand nicht gefährlich und Lastwagen kein Grund zum weglaufen sind. 
Inzwischen hört er schon gut auf seinen Namen und ist mit viel Gassi gehen und Garten absolut stubenrein. Mit anderen Hunden will er sogleich spielen, zieht sich aber sofort zurück, wenn sie das nicht wollen. Kauknochen sind seine Lieblinsbeschäftigung oder typisch Junghund mit Lady raufen. Oft sitzt er einfach nur im Garten und schaut in die Welt……..

Wir wünschen uns für Billy ein aktives Zuhause und Leute, die viel mit ihm unternehemen, denn er ist kein Langweiler und sollt dem entsprechend gefördert werden, gerne auch als Zweithund.  

 

 

 

Zum Vermittlungsformular | Zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.