Paul – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
3 Jahre
Größe: Schulterhöhe ca. 50cm

Paul ist ein Scheidungswaise.
Er wurde nach seiner Geburt in Deutschland zu einem Paar abgegeben, das sich trennte und ihn mit 9 Monaten wieder zurück gab.
Dannach adoptierte ihn die Familie, die sich jetzt tragischer Weise auch trennt und ihn nicht behalten kann.

Wir haben Paul in eine Pflegestelle aufgenommen und dort zeigt er sich als ein eher ruhiger Hund, der zunächst etwas zurückhaltend ist, aber freundlich auf Menschen reagiert. Mit anderen Hunden scheint er auch klar zu kommen, da in der Pflegestelle noch ein anderer Rüde lebt.

Post aus dem neuen Zuhause vom 21.06.2012

Hallo Frau Voigt,
Erste Woche mit Paul. Er lebt sich so langsam ein. Ich denke er weiß auch das er jetzt zu uns gehört, er ist aber in machen Situationen noch etwas unsicher. Aber das kriegen wir hin.
Mit dem Nachbarhund Willi hat er sich schon angefreundet und kann auch mit ihm herumtollen.

Aber wie Sie schon sagten, an der Leine geht er bei anderen Hunden ab wie Schmitz Katze. Da haben wir noch ein bißchen Arbeit vor uns. Ansonsten ist er ein ausgesprochener Langschläfer, und es dauert morgens bis wir ihn zum Gassigehen bewegen können, außerdem ist er bereits sehr anhänglich und verschmust.
Er macht uns soviel Freude, dass wir ihn nicht mehr hergeben wollen!!!!!!
Viele Grüße aus Mülheim

Paul

Kommentare sind geschlossen.