Brownie – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
Rasse: Mischling
Grösse: 57 cm

Brownie sitzt in einer kleinen Auffangstation in Almeria. Er hat einen eher ruhigen und lieben Charakter.

Neues von Brownie 14.03.2019

Hallo, Brownie ist erstaunlicherweise noch fit. Er wird im Oktober 14 Jahre werden und ist mittlerweile seit 8 Jahren bei uns. Letztes Jahr wäre er fast von einer Hündin zu Tode gebissen worden aber er hat sich aufgerappelt und kann wieder normal laufen.

Nur der Rücken macht manchmal Probleme aber dafür gibt es Mantel und Massage/Akupunktur. Es ist schön zu sehen wie er immer anhänglicher wird im Alter und andererseits immer noch fit zum Wandern und für den Urlaub. Sehr robuster alter Mischlingsherr 🙂

Er ist auf jeden Fall der außergewöhnlichste Hund den ich je hatte, danke nochmal für die Vermittlung im Oktober 2011.

Post aus dem neuen Zuhause vom 10.11.2014

Hallo Fr. Müller-Bernard,
Also wenn ich Brownie mit den Fotos von der Ankunft so vergleiche, ist er eigentlich nur sehr grau geworden und ist jetzt etwas schlanker und „muskulöser“.
Alterserscheinungen gibt es gar keine.
Er ist top fit und hört (wenn er will :-)) und sieht sehr gut.
Grade jetzt im Winter gibts viel Action draußen und er geht sehr gerne mit Joggen oder Fahrradfahren oder Wandern.
Körperlich ist er also fit, auch laut check bei meiner Tierärztin jedes Jahr.
Fotos gibt es viele aus unseren Urlauben zusammen, sind im Anhang zu sehen.
Er hat ein Problem mit anderen Hunden, das war von anfang an so und hat sich mit der Zeit gebessert. Ist bei ihm aber eher Angstverhalten oder Neid (Futter, Menschen), er hat ja auch jede Menge Bissnarben am Hals.
Alles in allem ist er echt ein Unikat (und ich hatte schon viele Hunde unterschiedlichster Rassen).
Daheim ist er ein „Energiesparhund“, gammelt gerne auf der Terasse rum und ist einfach nur glücklich, wenn wir zusammen sind.
Grade jetzt im Winter die tollen Abende im Wohnzimmer auf dem Boden und ich liege auf seinem Bauch. Er schmust sehr viel und gerne.
Er hat sich sehr gut „eingeschleimt“ bei der ganzen Familie und geht auch mal mit meiner Schwester, meinem Vater oder meiner Oma on Tour.
Wir haben schon viel erlebt, über Wanderurlaub in Südtirol, Strandurlaub in Holland, Zelten bis hin zu Busfahren, Bergbahnfahren, Skiurlaub.
So wies aussieht wird er noch lange fit bleiben, das hoffe ich auch.

Brownie in Almeria:

Kommentare sind geschlossen.