Gustel – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter:
ca. 1,5 Jahre
Rasse:
Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 25cm

Gustel saß in der Tötungsstation von Almeria. Durch sein herzerreissendes Gewimmer machte er unsere Tierschützer auf sich aufmerksam. So ließen wir ihn kurz vor seinem letzten Tag dort heraus holen.

Inzwischen ist Gustel in einer Hundepension untergebracht. Er verhält sich Fremden gegenüber erst mal zurückhaltend, wird aber sehr schnell zutraulich und kann dann vom Streicheln nicht genug bekommen.

Bericht aus der Pflegestelle vom 27.8.12

Gustl ist ein süßer unkomplizierter Junghund, der fröhlich und schlau daher kommt. Er begrüßt alle Menschen freundlich und springt vor Freude in die Luft, das Schwänzschen ist immer in Bewegung. Mit unseren Hunden kommt er gut klar, will immer spielen und raufen, doch unsere „alte Garde“ hat gar keine Lust darauf. Deshalb spielt er oft mit sich allein, wirft sein Kuscheltierchen in die Luft oder nagt hingebungsvoll an einem Sockenknäul. Eine aktive Familie mit nicht all zu kleinen Kindern, wäre genau das Richtige für ihn.

Spaziergehen ist eines seiner Lieblingsbeschäftigungen. Noch besser wäre für ihn, wenn man ihn mit zum Agility oder Hundesport mitnehmen würde. Er ist ein richtiger drahtiger kleiner Kerl, der auch zum Joggen mit meinem Mann seine 7-8 Km mitläuft. Und für ein Leckerli tut Gustl einfach alles, sicher wäre er bald eine Kugel, wenn man ihm sein Futter nicht einteilen würde. Eins ist sicher, eine Knutschkugel ist er jetzt schon!

Post aus dem neuen Zuhause, 18.11.2013

Hallo Frau Müller-Bernard,
jetzt haben wir den kleinen Gustl schon über ein Jahr und ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass es ihm sehr gut geht.
Wir waren mit ihm im Sommer zum Wandern in Österreich.
Das hat ihm gefallen. Er könnte den ganzen Tag laufen, wobei er doch Zuhause auch seine ruhige Momente hat.
Samstags gehen wir regelmäßig zu einer Kleinhundespielstunde, dort dürfen Hunde bis max. 10 kg miteinander spielen.
Und er ist da nichtmal der Kleinste! Das findet er dann noch besser, wenn noch kleinere da sind.
Bei uns gibt es fast nur große Hunde, da tut er manchmal so als wollte er Golden Retriever fressen 🙂
Manchmal denkt er , er könnte fliegen und versucht eine Krähe zu fangen.
Aber er ist nicht mehr ausgebüchst, er kommt zurück wenn er gerufen wird, aber der Jagdtrieb steckt in ihm. Man darf ihn nicht aus den Augen verlieren 🙂
Viele Grüße Familie S.

Post aus dem neuen Zuhause, März 2013

Hallo,
hier ein paar Bilder von Gustl. Er liebt den Schnee (jedenfalls mehr wie den Regen 🙂
Viele Grüße

Gustel im neuen Zuhause

Gustel in seiner Pflegestelle

Gustel in Spanien

Kommentare sind geschlossen.