Nero – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter:
ca. 3 Monate
Rasse: Segugio
Größe: Schulterhöhe z.Z. 34cm, z.Z. 3 Kg

Am 18.7. erreichte uns am Vormittag ein Anruf on einem Paar, das in Urlaub in der Toskana war. Sie hatten uns im Internet gefunden und baten um Hilfe für zwei Welpen, die sie aus ganz erbärmlichen Zuständen aus einem Zwinger gerettet hatten. Sie waren in Italien mit den Hunden beim Tierarzt gewesen, der ihnen sagte, es wären vermutlich reinrassige Segugio-Welpen. Nun waren sie auf dem Heimweg, und wußten nicht wohin mit den beiden!

Nach einigen Telefonaten war eine Pflegestelle bereit, die beiden Welpen auf zunehmen. Am späten Abend kammen sie dort an und begannen sofort mit dem vorhandenen Pflegehund zu spielen. Beide sind aufgeweckte, zutrauliche und verschmuste Burschen, die nur Unsinn im Kopf haben und scheinbar ihre schlechten Erfahrungen gut weggsteckt haben.

Zur Rasse Segugio: Segugios sind Laufhunde, die gerne in Wald und Feld unterwegs sind. Die wenigsten müssen jedoch körperlich wirklich „ausgepowert“ werden, wie manch andere Rasse. Mit Jagdtrieb sollte man rechnen, aber dank der guten Bindung zu ihren Menschen können sie durchaus frei laufen. Im Haus ist der Segugio kaum zu merken, eher unauffällig und kommt auch gerne mit ins Büro.

Was Bruno und Nero jetzt dringend brauchen ist ein endgültiges Zuhause. Wir würden sie gerne zusammen vermitteln, ist aber keine Bedingung.

Bericht der Urlauber über die Rettungsaktion

Bruno und Nero haben wir aus einem Zwinger in der Toskana gerettet. Völlig abgelegen in einem Wald, gesichert mit Eisenstangen und Draht, ohne jeglichen Zugang fanden wir die beiden Welpen zufällig bei einer Wanderung zu einem Weingut. Es gab kein Futter in dem Verschlag, kaum Wasser und sie saßen in ihrem eigenen Pipi und Kot, der seit Tagen nicht entfernt wurde. Auf Nachfrage erfuhren wir von Einheimischen, dass ein Jäger die Welpen ausgemustert hätte, und sich selbst überlassen, weil sie männlich und nicht schussfest seien.

Die Freude der beiden Welpen war überwältigend, als sie uns sahen. Uns war klar, wir werden handeln und sie aus diesem Todeszwinger retten. In einer filmreifen Befreiungsaktion gelang uns die Flucht. Trotz dieser schrecklichen Erlebnisse in den ersten Wochen ihres Lebens sind beide überhaupt nicht traumatisiert, ausgesprochen freundlich, verspielt und aufgeschlossen.

Die beiden hängen sehr aneinander, da sie in ihrem Gefängnis nur sich hatten. Deshalb ist es unser größter Wunsch, dass sie nach Möglichkeit nicht getrennt werden.

Am 18.07.2013 fuhren wir mit ihnen nach Deutschland, wo sie seit diesem Tag in einer Pflegestelle im Taunus untergebracht sind.

Post aus dem neuen Zuhause vom 13.08.17

Heute vor 4 Jahren kamen zwei Typen nebst Hund zu der Pflegestelle, wo mein Bruder und ich gewohnt haben. Die haben mich, ohne mich zu fragen ins Auto gepackt und mitgenommen. Danach begann das Elend, denn ich musste zur Hundeschule. Aber ich hab den Spieß einfach umgedreht und ihre Erziehung in die Pfoten genommen.
Es hat zwar viel Zeit und Geduld gekostet – die beiden sind nicht so lernfähig – aber jetzt hab ich alle soweit.

  • Essen und Gassi gehen erfolgt regelmäßig
  • Ich kann schlafen wo und wann und auf wem ich will (bevorzugt auf einem Kissen aus Naturfell) oder im Bett oder auf dem Sofa
  • Ich hab ein eigenes Freibad#
  • Leckerchen gibt es gut und reichlich, ohne dass ich betteln muss
  • und ich bin immer dabei.

Bis bald mal wieder

NERO

Nero und die weitere Familie wünschen ebenfalls ein Frohes Fest und ein tolles 2017

Post aus dem neuen Zuhause vom 31.12.2014

Wir, meine Frau Monika und ich und vor allem auch Nero und die restlichen unserer Vierbeiner wünschen Ihnen alles Gute für 2015. Benny lebt dank Nero immer noch und wird bald 15 Jahre alt
Mit freundlichen Grüssen
Gerhard B.

Post aus dem neuen Zuhause vom 17.02.14

Hallo zusammen,
mal wieder was Neues von Nero. Er hat weiter Freunde gefunden (u.a. 2 portugiesische Hütehundewelpen – 3 Monate, beide bereits grösser als er und 3 Jack Russel) und ihm geht es prächtig.
Ich hoffe Ihnen allen auch.

Post aus dem neuen Zuhause vom 29.9.13

Hallo die Damen,
Nero lebt und wie man sieht nicht schlecht. Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, daß Hund Frauchen und Herrchen haben und Katzen Personal. Nero kommt in dieser Beziehung einer Katze sehr nahe.
Außerdem hat er immer Hunger und wächst rasant. Auch die Hundeschule tut ihm gut und wir sind manchmal total erschöpft. Er ist kaum müde zu bekommen.
Bis demnächst.

Post aus dem neuen Zuhause vom 22.8.13

Hallo Frau Müller-Bernard,
anbei noch ein paar Schnappschüsse von Nero. Ich denke, er hat sich gut eingelebt. Am Sonntag beginnt für ihn der Ernst des Lebens (Welpenschule). Gestern wurde er nachgeimpft und entwurmt. Er bekommt derzeit ein Mittel gegen seine leicht entzündeten Ohren.
Die Katzen fangen auch an, ihm nicht mehr aus dem Weg zu gehen.
Viel Spaß und bis bald!

Post aus dem neuen Zuhause vom 16.8.13

Hallo Frau Müller-Bernard,
anbei die ersten Fotos von Nero für Ihre Rubrik „Zuhause gefunden“.
Nero hat sich prächtig eingelebt und dominiert hier bereits alles.
Schönes Wochenende
Fam Gerhard B.

Bruno und Nero in der Pflegestelle

Kommentare sind geschlossen.