Yako – vermittelt!

YakoGeschlecht: Rüde
Alter:
5 Monate
Rasse: Mischling
Größe: klein bis mittelgr. werdend

Yako wurde auf der Straße in der Innenstadt von Almeria/Spanien von einer tierlieben Familie gerettet, denn er drohte jeden Moment von einem Auto angefahren zu werden.

Leider können sie den kleinen Burschen nicht behalten, da sie den ganzen Tag arbeiten und außerdem Hundehaltung in ihrer Wohnung nicht gestattet ist. So baten sie die Tierschützer vor Ort um Hilfe und der freundliche Welpe Yako durfte in die kleine Hundepension zu Marcos und Amalia einziehen.

Dort zeigt sich Yako schon nach wenigen Tagen sehr zutraulich, spielt mit den anderen Hunden, hat kein Problem mit Katzen und würde am liebsten den ganzen Tag nur beschmust werden. Sicher würde er gut in einen etwas ruhigeren Haushalt passen mit nicht all zu kleinen Kindern, so ab 10 Jahren wäre ideal.

Post aus dem neuen Zuhause, 27.10.2014

Hey,ich bin Jacko und seit März’14 bei meiner neuen Familie. Hab’euch ja schon mal berichtet, wie wohl ich mich fühle – sozusagen „pudelwohl“ – obwohl ich natürlich kein Pudel bin….
Da fahren meine neuen Eltern doch einfach mit mir von zu Hause weg in irgend so ein „Allgäu“ oder so……, aber da war es soooo tollll und ich war jeden Tag so viel rennen und spielen und habe so viele Muhkuhs gesehen und Pferde und……..also da ja! Da will ich unbedingt wieder hin.Ist ja wohl 1000 x besser als die Hitze in Spanien…
Meine Eltern haben mir schon versprochen, daß wir nächstes Jahr wieder in’s tolle Allgäu fahren…
Ich gehe jetzt nochmal pieseln und dann schon mal vom Allgäu ne‘ Runde „Vortäumen“ – ich wünschte meine ganzen alten spanischen Kumpel aus dem Tierheim könnten auch mal das Allgäu kennenlernen – mit so lieben Eltern…..— also gute Nacht dann bis „die Tage“.
Gruß
Euer Jacko M.

Post aus dem neuen Zuhause, 24.03.2014

Hallo, ich bin der Jacko und vor 2 Wochen aus Spanien zu meinen neuen Eltern gekommen.
Ich habe jetzt einen großen Garten und einen neuen Hundekumpel namens Flori, der hier bereits wohnt. Hey, wir haben uns gleich super verstanden, wir rasen um die Wette, balgen uns und spielen, voll cool ! Wenn er manchmal einen, Knurrer‘ loslässt, weiß ich, daß ich jetzt besser aufhören sollte. Gestern war ich das zweite Mal in der Welpenschule. Komisch, die anderen Hunde, nicht nur die Welpen, sind blöde. Die kapieren noch gar nichts. Ich kenne meinen Namen schon, komme immer, wenn ich gerufen oder gepfiffen werde, sofort….naja ..- so gut wie immer !
Wenn ich Appetit habe, mache ich einfach brav, Sitz‘ bei Aufforderung und bekomme ein kleines Leckerli – ne‘ tolle Sache, Mann. Brav an der Leine zu laufen, sowie auch immer das Bällchen zu bringen, ist für mich Ehrensache!
Tja, manchmal kriege ich das mit den „Geschäftchen“ noch nicht so ganz hin. Aber ihr wisst ja wohl noch, als ihr so klein wart, ging es bei euch manchmal ohne Windel ja auch noch in die Hose oder ???
und bei mir sind es “ halt “ der Teppich oder die Fliesen. Meine Eltern freuen sich zwar darüber nicht sonderlich, aber zum Glück passiert mir das nicht oft.
Am schönsten nach dem Toben mit meinem Hunde-Chef “ Flori „, ist das Kuscheln mit den einzelnen Familienmitgliedern – auf der Couch , dem Sessel, oder auf dem Boden , dann wird’s mir ganz warm ums Herz .., wo ich doch Kuscheln für mein Leben liebe . Genau wie meine neuen Eltern . Übrigens sagen Sie von mir :
Von wegen nur Straßenhund aus Spanien – i c h s e i :
Äußerst gelehrig , klug, neugierig , sehr wachsam , lustig , liebevoll , gutmütig , powerful , verschmust und anhänglich sozusagen :
„Everybody’s Darling“
Oh‘ eben ruft Herrchen , jetzt geht’s mal wieder Gassi – s u p i e bis bald mal
Wuffff…. Jacko

Yako in Spanien

Kommentare sind geschlossen.