Clyde – vermittelt!

ClydeGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Labi-Mix
Grösse: Schulterhöhe ca. 52cm, 20Kg

Als Welpe wurde Clyde zusammen mit seiner Schwester Bonny aus der Tötungssstation von Almeria/Spanien gerettet. Er wurde von einem Ehepaar adoptiert, das ihn liebevoll und mit einer guten Ausbildung in einer Hundeschule großzog. Nach einem Jahr adoptierte das Ehepaar auch noch Pippa, eine kleine Pinscher-Mix Dame.

Das Glück der „kleinen Familie“ war perfekt, bis kurz vor Ostern das Frauchen von Clyde und Pippa überraschend starb. Das Herrchen allein kann leider nicht für die beiden Hunde sorgen und so suchen die beiden nun getrennt von einander ein neues Zuhause.

Clyde wurde nun in einer Pflegestelle untergebracht und zeigt sich dort als ein eher ruhiger, sensibler Hund, der zwar gut mit anderen Hunden vor allem Hündinnen, zurecht kommt, ab und zu eckt er mit unkastrierten Rüden etwas an. Deshalb muss die Sympathie entscheiden, ob ein vorhandener 1. Hund in Frage kommt.

Und ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder wäre auch von Vorteil, da Clyde sich bei zu viel Trubel nicht wohl fühlt. Ansonsten ein wunderbarer Hund, der die Grundkommandos beherrscht und seinen Menschen treu ergeben ist.

Bericht der Pflegestelle 5. April 2015

Wer einen tiefergelegten Labrador, aus Platzgründen vielleicht ?, sucht, der ist bei Clyde genau richtig. Alle Vorzüge eines Labradors sind in ihm vereint: er ist zuhause ruhig und gelassen, spielt gerne mit seinem Menschen und hat das Fell und die Liebe zum Wasser von ihm. Und, Dank seiner geringen Größe, passt er auf der Couch in die Kuhle am Bauch und man hat gleich eine bequeme Armstütze. So hält er das lange aus ( ich aber auch )!
Clyde bleibt, mit meinen Hunden gemeinsam, brav alleine, wenn ich arbeiten gehen muss, ohne dass Umdekoriert wird. Er ist kein Kläffer, aber er meldet. Und er fährt gerne im Auto mit. Alles in Allem -> ein völlig unkomplizierter und toller Hund.

Post aus dem neuen Zuhause, September 2016

Clyde, April 2015

Post aus dem neuen Zuhause

Liebe Frau Müller-Bernard

nun wird es Zeit, mal von der Entwicklung des kleinen Clyde´s etwas zu erzählen und Bilder zu schicken:

Er hat sich SEHR GUT BEI UNS EINGELEBT und bei UNS hat sich auch ALLES verändert durch den kleinen Kerl (er braucht viel Liebe, Körperkontakt und viel Aufmerksamkeit).
Wir gehen jeden Samstag in die Welpenspielstunde des PSSV (Polizeihundeschutzverein) nach Groß-Auheim und er macht sich KLASSE! Im Lernen, sowie im Umgang mit den anderen Welpen! Der Trainer lobt ihn immer, was für ein talentierter Hund Clyde ist und wir werden dem Verein beitreten!!!
Die anfängliche Angst vor ALLEM ist weg und hat sich zu einer gesunden Neugier entwickelt! Auch zu Hause hat er schon viele Nachbarhunde und die Besitzer kennen gelernt mit denen er jeden Tag spielt bis zum Umfallen (wirklich)!
Wir werden weiterhin berichten wie es ihm geht, er fühlt sich wohl bei uns und wir fühlen uns NOCH VIEL BESSER mit dem ZUKÜNFTIGEN Polizeisuchhund Clyde von Hanau!

Liebe Grüße
Waltraud, Clyde und Hans

Neuer Freund und dem bin ich schon gewachsen: Rico DER WIRD MAL DOGGE

Im Wasser rum tollen mit meiner Freundin Rika

Nachbarin Lucky mit Frauchen Jessi, da übe ich für die Polizeischule

Nach dem Spielen und Toben mit Zuhause oder meinen Freunden total K.O. und da muss ich schlafen

Abschied von Rika aus der Welpenspielstunde des Pssv (Da machen wir eine Ausbildung)

Clyde mit seiner Schwester in der Perrera in Almeria:

Clyde nach seiner Rettung :

Kommentare sind geschlossen.