Dulce – vermittelt!

DulceGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 50cm, 13 Kg

Vor einigen Monaten beobachteten Tierschützer in Adra/Spanien wie sich in einem Industriegebiet eine kleine Hundefamilie aufhielt. Sie waren sehr scheu und liefen immer weg, wenn sie sich näherten. Eines Tages gelang es ihnen den Rüden einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Er lebt seit dem in der kleinen Auffangstation von Adra. Tage später war die Hündin samt den 2 Welpen verschwunden.

Kurz vor Weihnachten war die Hündin plötzlich an der gleichen Stelle wieder da, sie hatte wieder 5 Welpen bei sich die erst ca. 4 Wochen alt waren. Sie brachten ihr täglich Futter und ganz langsam fing Dulce (die Süße) an, ihnen zu vertrauen, ließ sich anfassen und ließ sie auch ihre Welpen anfassen. Und genau in dieser Zeit passierte ein Unglück, als die Freunde vor Ort zum füttern kamen, lag einer der Welpen überfahren tot am Straßenrand. Da war klar: hier konnten sie nicht weiter bleiben und sie nahmen sie ebenfalls mit in die kleine Auffangstation. So kam der Hilferuf für die Hundefamilie zu uns und wir versprachen, ein Zuhause für die Familie zu finden.

Dulce ist eine sehr freundliche, anhängliche Hündin, sie geht gerne spazieren, verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist lieb zu Kindern. Im Moment säugt sie noch teilweise ihre 4 Welpen (2 Weibchen, 2 Rüden), kann dann aber bald kastriert werden und könnte Ende Februar in ihr neues Zuhause reisen.

Post aus dem neuen Zuhause vom 29.12.15

Hallo Frau Müller,
Dulce möchte Ihnen und ihrem Pflegepersonal im Tierheim in Adra Spanien ein glückliches, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr 2016 wünschen.
Dulce kam im April 2015 zu uns und für sie stand schon nach 14 Tagen fest, dass sie das neue zu Hause nicht mehr verlassen möchte.
Dulce (die süße) hat ihren Namen zu recht, da sie nur lieb und verschmust ist.
Zu den Fotos:
Dulce zu Hause im Garten Eden.
Dulce feiert Weihnachten mit ihren Kumpels.
Dulce mit ihren Kumpels am Mainufer.
Viele liebe Grüße von Dulce und ihrem Frauchen

Wir danken Frau Milena K. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Dulce in Spanien

Kommentare sind geschlossen.