Felix – vermittelt!

FelixGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 10 Monate
Rasse: Beagle-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 39cm, 11 Kg

Eine in Spanien lebende Deutsche ging am Ostermorgen mit ihren Hunden am Starnd spazieren und “fand” den kleinen Rüden dort vor, der Gefallen an ihren Hunde-Mädels fand und einfach mitlief. Er lies sich nicht verscheuchen und schließlich blieb er vor ihrer Haustür liegen…

Als er nach ein paar Stunden immer noch da war, nahm sie ihn rein, versuchte über Polizei und dortigem Tierarzt etwaige Besitzer ausfindig zu machen, aber vergebens. Vermutlich war er am Strand ausgesetzt worden…

Nun bat sie uns um Hilfe für den netten Burschen, den sie Felix nennt. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, sogar ihre Katzen toleriert er und ist sehr menschenbezogen.

Inzwischen ist Felix in Deutschland angekommen und in eine Pflegestelle eingezogen.

Felix ist ein sehr kluger Hund und möchte seinen Menschen gefallen. Am besten wäre ein sportliches Zuhause für ihn, denn er braucht sowohl geistig wie körperliche Auslastung. Kinder mag er auch, sie sollten nicht all zu klein sein, da er viel Power hat …

Ein toller junger Hund, in den man sich sofort verliebt!

Post aus dem neuen Zuhause, 19.08.2015

Hallo Frau Müller-Bernard,
Felix hat sich mittlerweile gut eingelebt. Er ist sehr neugierig und entdeckt jeden Tag die Welt neu. Seit zwei Wochen gehen wir auch in die Hundeschule und zum Trailing. Beides macht ihm (und uns) riesen Spaß und besonders beim Trailing beeindruckt er alle und kapiert sofort, was von ihm erwartet wird.
Er kann noch nicht so ganz verstehen, warum man hier in Deutschland keine Vögel jagen darf und warum man nicht einfach zu anderen Hunden spielen gehen darf, aber das ist ja auch verständlich.
Wir haben auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem kleinen Kerl und es wird nie langweilig.
Vielen Dank für die Hilfe bei der Wahl des Hundes. Es passt wirklich alles.
Viele Grüße
Julia K.

Felix in Spanien

Kommentare sind geschlossen.