Katy – vermittelt!

KatyGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 30cm, 4,5 Kg

Als eine Mitarbeiterin des kleinen Tierheims in Adra/Spanien Anfang Januar zum Saubermachen kam, fand sie die kleine Katy an der Tür angebunden.
Sie nahm sie mit hinein und mußte das völlig verängstigte Hundemädchen erst einaml bruhigen, dann baden und entflohen, denn obwohl sie schwarz ist, sah man die Flöhe haufenweise auf ihr herum hüpfen.

Inzwischen hat sich Katy gut eingelebt, verträgt sich gut mit allen Hunden und auch mit dem Tierheimkater. Bei unbekannten Dingen ist sie immer noch ein wenig zurückhaltend, die Helfer, die sie kennt werden aber stürmisch begrüßt und immer die Nähe gesucht, denn es könnte ja eine Hand zu streicheln bereit sein.

Post aus dem neuen Zuhause, 27.10.17

Liebe Frau Müller Bernard,
Katy geht es geht bei uns sehr, sehr gut. Sie ist überall mit uns dabei, wir waren mit ihr in diesem Sommer am Gardasee, Venedig und Österreich. Letztes Jahr waren wir in Holland am Hundestrand und jetzt in den Herbstferien auch.

Wir sind alle mega glücklich mit Katy, unsere Familie und unsere Freunde haben die kleine Prinzessin auch sehr ins Herz geschlossen.
Nachts schläft sie bei Hannah mit im Bett und sie darf überall im Haus hin, das Sofa nimmt sie auch gerne.Essen gehen liebt sie, da fällt auch mal was runter, aber ihr Futter nimmt sie auch gerne, sie hat auch ein Paar Gramm zugenommen.

Ohne Katy kann es sich keiner mehr vorstellen……:-)))))

Post aus dem neuen Zuhause, 16.08.15

Hallo Frau Müller-Bernard,
vielen dank, daß Sie mit mir Katy so mitfühlend waren, sich wegen Aufregung und Streß um mich zu sorgen.
Selbst für einen so respekteinflößend rabenschwarzen Hund wie mich war der Streß tatsächlich unbeschreiblich.
Es begann gleich mit entsetzlichem Sofa-Streß bei der Übernachtung auf dem Hinweg:

image-1

Kaum angekommen, kam das böse Erwachen: NICHTS roch auch nur halbwegs akzeptabel, alles wertloser neuer Krempel – können Sie sich ausmalen, wie viel man markieren muß, bis eine komplette Ausrüstung auf Vordermann ist??

image-2

Dann der Zelt-Bewachungsstreß… Das Foto gibt nicht annähernd die Anspannung wieder, die mit einer solchen Aufgabe verbunden ist:

image-3

Aber dann diese riesigen Gebiete, die täglich abzugehen und zu sichern waren! Ausgedehnte Streifzüge über Stock…

image-4

…und Stein…

image-8

über Steilhänge etwa:

image-5

…manche Strandabschnitte waren nur unter Lebensgefahr zu erreichen:

image-6

Aber das schrecklichste war ja der Wachdienst auf hoher See! 3Km Uferzone waren mir zugeteilt, permanent gegen fremde Markierungen unbefugter Vierbeiner zu verteidigen!

image-9

Auch hier kann ich so nachträglich am Beweisfoto nicht ganz den Streß wiedererkennen, der damit verbunden war…


Ich hoffe, Ihre Phantasie hilft ein wenig, das nachzuvollziehen.
:-))
LG Katy

Post aus dem neuen Zuhause, 28.06.15

Hallo Frau Müller-Bernard,
anbei Fotos von Katy, eins ist bei uns zu Hause im Hof auf der Gartenbank, ein anderes unterwegs in einer Wiese und auf Burg Falkenstein von „Katy alpin“.
Gestern waren wir das erste Mal „richtig“ beim Tierarzt, also mit Paß und als „unser eigener Hund“, da hat er sie mal gründlich untersucht und Ohrmilben gefunden. Jetzt bekommt sie schon wieder Augentropfen und zusätzlich noch eine flüssige Ohrensalbe.
Ansonsten kommt sie jetzt ab und zu schon, wenn man sie ruft….

Katy in Spanien

Kommentare sind geschlossen.