Linda – vermittelt!

LindaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Podenca
Größe: Schulterhöhe ca.50cm, 16Kg

Die Geschichte vom traurigen Podenco-Mädchen Linda beginnt vor der Tür des Tierheims in Adra/Spanien, wo sie mit ca. 2 Monaten ausgesetzt wurde. Eine Helferin Namens McCarmen erbarmte sich der kleinen Welpin weil sie so schwach war, und nahm sie mit nach Hause. Es gab große Probleme mit dem Vermieter der Wohnung, doch sie setzte durch, dass sie Linda in Pflege behalten durfte.

So päppelte sie Linda zusammen mit der ganzen Familie liebevoll auf und hoffte, dass sich bald jemand für ein endgültiges Zuhause findet. Doch sind inzwischen 2 Jahre vergangen und niemand fand sich für die inzwischen zu einer Schönheit herangewachsenen Hündin.

Zudem mußte Linda zu Beginn des neuen Jahres nun doch ins Tierheim umziehen, da ein akuter Notfall (die Hündin Alaska) in einer Pflegestelle untergebracht werden mußte, und da es keine andere Möglichkeit als bei McCarmen gab, die den Vermieter nicht dazu bewegen konnte, eine weitere Hündin aufnehmen zu dürfen.

Bei unserem Besuch Ende Januar im Tierheim ADA sahen wir die traurige Hündin im Zwinger und hörten ihre Geschichte. Linda fügt sich ihrem Schicksal, aber in ihren Augen sieht man die große Traurikeit und das nicht verstehen der Situation…, am liebsten hätten wir sie sofort mitgebracht!

DezPost aus dem neuen Zuhause, 22.12.15

Lindas erster Kontakt mit Schnee….

…Füße waren kalt und sie wollte auf den Arm genommen werden- böser Boden :-))
Am nächsten Tag hat’s dann auch mit dem Laufen geklappt- wenn zum Teil auch nur als ‚Dreibein‘

Ihre Familie F. mit und ohne Fell

Post aus dem neuen Zuhause, 27.04.15

Liebe Frau Müller- Bernard,
ein kleines Feedback:
Es läuft super!!
Also haben Sie keine Sorge, dass wir die kleine Hexe eines Nachts an Ihren Gartenzaun binden
Sie macht sich wirklich super – ist eine ganz liebe, süße Maus!
Ich hätte es anfangs ja wirklich nicht gedacht, dass ich den Begriff „speziell“ bei ihr so sehr positiv anwenden würde.
Klar, sie hat Energie aber sie ist trotzdem gut lenkbar und akzeptiert ein Ende. Ganz lieb ist sie mit den beiden Ureinwohnern und die beiden mögen auch Linda. Beim Futter auch kein Problem. Sie wartet auch im Sitz, bis das ok zum fressen kommt.
Drei Hunde sind zwar schon was anderes als zwei, doch bei einem so sympathischem Herzchen nimmt man das in Kauf
Fühlen Sie sich gedrückt von mir und dem Rest der Familie mit und ohne Fell
LG Iris F.

Linda in Spanien

Kommentare sind geschlossen.