Nero – vermittelt!

zpfile000Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 9 Jahre
Rasse: Yorkshire-Terrier
Größe: Schulterhöhe ca. 22cm, 3 Kg

Der kleine Nero hatte es in seinem bisherigen Leben auf der Insel Lanzarote/Spanien nicht besonders gut: er wurde von einem Besitzer zum anderen gegeben, und nach 4 Stationen landete er in einer Familie, die einen anderen großen Hund besitzen. Von ihm wurde er im Frühjahr so gebissen, dass sein Kiefer gebrochen war. In diesem Zustand brachte der Besitzer ihn zum Tierheim Sara vor Ort und bat um Hilfe für ihn, denn er könne sich einen Tierarzt nicht leisten. Man nahm ihn dort auf, operierte ihn und sorgte für eine gute Betreung nach der OP, aber mit der Konsequenz, dass er seinem Besitzer nicht mehr zurück gegeben wurde, denn er wäre dem großen Hund weiterhin ausgeliefert gewesen und die nötige finazielle Grundlage bestand dort auch für eine adäquate Versorgung von Nero nicht.

So fragte die Tierheimleiterin bei uns an, ob wir nichts für den kleinen, sehr menschenbezogenen Hund tun könnten. Er läuft im Tierheim jedem Betreuer hinterher und möchte nur dabei sein, gestreichelt werden und ist einfach ein ganz lieber Kerl.

Sein Kiefer ist wunderbar zusammen gewachsen, er kann alles fressen, auch Trockenfutter. Doch Tierheim hat er auf Grund seines Alters, das ja für einen Yorkshire Terrier überhaupt nicht alt ist, keine Vermittlungschance.

Haben sie ein kleines Plätzchen für den ältern Herrn bei Ihnen auf dem Sofa frei?

Post aus dem neuen Zuhause, 13.07.15

Hallo Frau Müller-Bernard,
Nero (der jetzt Nico heißt) hat sich schon recht gut eingelebt. Er geht super gerne spazieren und freut sich immer sehr wenn wir mit seinen Hundekumpels vorbei kommen. Beim Tierarzt waren wir auch schon mit ihm und es ist alles ok. Letzte Woche waren wir dann auch noch beim Hundefriseur und es hat gut geklappt. Anbei senden ich Ihnen schon mal Bildchen von dem Kleinen.
Mit freundlichen Grüßen


Nero in Spanien

Kommentare sind geschlossen.