Sandig – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 50cm, 14 Kg

Sandig ist ein Fundhund von der Insel Kreta / Griechenland, wo er einer deutschen Urlauberin auffiel, als er an einem Supermarktimbiss um Futter bettelte. Sie brachte ihn zum Tierarzt, dort wurde er geimpft und gechipt und bekam einen Pass ausgestellt. Und so durfte er mit ihr nach Deutschland fliegen.

Hier suchte sie nun zunächst auf eigene Faust ein Zuhause für den schönen Burschen, doch das stellte sich schnell als sehr schwierig heraus. So bat sie uns um Hilfe für Sandig, der seinen Namen wegen des vielen Sandes, den er im Fell hatte, trägt. So wurde Sandig ein Hund unseres Vereins und sucht jetzt über uns ein liebevolles, endgültiges Zuhause.

Vielleicht suche ja gerade Sie nach so einem „handlichen Burschen“, den man auf Grund seiner Größe noch gut überall mitnehmen kann, und der kein kleiner „Dreikäsehoch“ ist, den man leicht übersieht.

 Bericht aus der Pflegestelle

sandigIch bin Sandy, ca. ein Jahr alt und habe vor kurzem noch vor einem Supermarkt auf Kreta um jeden Bissen kämpfen müssen. Und dann kam die Frau, die ich mit meinem Rehblick um den Finger gewickelt habe und hat mich mitgenommen. Sie hat mir versprochen, dass ich – bis ich mein endgültiges Zuhause gefunden habe – bei ihr, den beiden Hundekumpels und der Katze bleiben darf.

Ich bin ein sehr freundlicher Hund, der mit Hunden gut auskommt und auch hundeerfahrene Katzen sind kein Problem. Ich kann problemlos stundenweise alleine bleiben, auch Autofahrten mag ich. Meine Patentante ist der Meinung, dass ich noch in eine Hundeschule muss, da ich das Laufen an der Leine noch ziemlich blöde finde und richtig aufdrehe, wenn mir dann andere Hunde entgegenkommen. Ohne Leine laufen lässt sie mich nicht – sie vermutet, dass ich ihr dann ausbüchse, womit sie goldrichtig liegt, ich jage doch soooo gerne

Post aus dem neuen Zuhause, 01.01.16

Hallo Frau Müller-Bernard,
wir wünschen Ihnen ein gutes Neues Jahr und weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung von Hunden.
Wir möchte uns auch nochmals bei Ihnen und insbesondere bei Frau K. für die freundliche Abwicklung und für die Übergabe in Unterhaching bedanken.
Nachfolgend einige Zeilen von unseren Kindern.
Unsere ersten Tage mit Sandig (Sammy)
Sammy3Hallo, wir haben Sandig (Sammy) aufgenommen. Er hat am Anfang sehr seinem Frauchen nachgetrauert, man konnte ihn jedoch durch Streicheln beruhigen. Nach wenigen Tagen ist es jedoch besser geworden und er ist sogar die offene Treppe hochgegangen. Er lernt sehr schnell, jedoch geht er immer noch nicht problemlos in fremde Gebäude hinein. Inzwischen kann man ihn schon bis zu 2 Stunden alleine lassen und im Garten spielt er schon ohne Leine, was ihm sehr viel Spaß macht. Sammy hat sich nun gut eingefunden und auch die anderen Haustiere (Hasen, Meerschweinchen) hat er schon kennengelernt, ohne sie zu fressen. Sammy ist ein aufgeweckter und neugieriger Hund, der es liebt, nach Mäusen zu graben und Eichkätzchen zu jagen. Er ist sehr verschmust und holt sich seine Streicheleinheiten.
Schöne Grüße aus Bayern
Familie Sp.

Sandig

Kommentare sind geschlossen.