Simon – vermittelt!

SimonGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 32cm, 5Kg

Die beiden Brüder Simon und Garfunkel streiften schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach Futter durch die Sraßen außerhalb von Almeria/Spanien. Schließlich hatte eine Familie Mitleid mit den beiden und sammelte sie von der Straße ein. Da sie aber keine Hunde bei sich aufnehmen konnten, riefen sie bei Marcos und Amalia in der kleinen Hundepension an und baten um Hilfe für die beiden liebenswerten Gesellen. Und so kam die Anfrage an uns, ob wir die beiden aufnehmen könnten…, kann man bei solchen kuschligen Gesichtern „nein“ sagen?

So zogen die beiden Jungs in die Hundepension ein, waren sofort heimisch und kamen mit den anderen Hunden gut klar. Gemeinsam haben sie ihr kuschliges Wesen, sie rennen gerne und spielen viel mit den anderen Hunden. Jedoch hat jeder seine ganz individuelle Persönlichkeit:
Simon ist der Unerschrockene, der auf jeden sofort zurennt, sich auf dem Arm nehmen läßt und neugierig die Umgebung erkundet. Am liebsten jedoch sitzt er bei jemandem auf dem Schoß und läßt sich kraulen!

Für Simon suchen wir ein aktives Zuhause, gerne auch mit etwas älteren Kindern, da er trotz allem ein zartes Kerlchen ist. Vielleicht haben Sie genau auf so einen kleinen Hund gewartet, dann melden Sie sich doch zu einem Besuch an!

01_DSC_0276Post aus dem neuen Zuhause, 28.08.2015

Hallo liebes Team von Hunde in Not.
Jetzt ist Simon doch schon ein kleines Weilchen bei uns, fast genau ein halbes Jahr.
Höchste Zeit, sich zu melden.
Simon war vom ersten Moment an bei uns zuhause, er hat nicht im Geringsten gefremdelt oder sich unwohl gefühlt.
Selbst auf der 1. Fahrt nach Hause war er so entspannt, dass er in meinem Arm geschlafen hat.

Nach einer Inspektionsrunde durch die Wohnung war für ihn alles klar und er hat sich für ein Nickerchen in „sein“ Körbchen geworfen.
Und das alles, obwohl zu dem Zeitpunkt sogar noch jemand anderes da war, nämlich die kleine Hündin von Freunden in Urlaubspflege.

08_IMG-20150425-WA0003Die beiden sind übrigens mittlerweile unzertrennlich, wie ein Liebespaar. Er ist ein richtiger Charmeur und Herzensbrecher. Die Mädels fliegen alle auf ihn.

Auch den Famlien-Stresstest mit Kindern und mehreren Hunden und insgesamt fast 20 Gästen direkt am 2. Wochenende hat er super überstanden. Hauptsache dabei und Hauptsache in unserer Nähe.
Er ist überhaupt fast überall mit dabei und benimmt sich vorbildlich.

Dass der kleine Mann seinen eigenen, manchmal dicken Kopf hat, liegt wohl an der Kombi – Terrier und Dackel und schreckt uns nicht. Er ist gleichzeitig schlau und lernt mit Bestechung (man hat ja 24/7 Hunger) sehr gut. Sitz, Warten, Nein, Runter, Bring’s und Küsschen kann er alles schon, und wenn wir essen, wartet er in seinem Körbchen.
Ab und an hat er anfangs etwas zerstört, d.h. total zerkaut, aber das haben wir mit täglichen, extra harten Kaustangen in den Griff bekommen, an denen darf er sich auslassen. Jetzt läßt er Schuhe und Kopfhörer in Ruhe.

07_IMG-20150727-WA0007Es ist so, als wäre er schon immer da. Wir sind mehr als glücklich mit „Zausel“ (also, glattes Fell – laut Pass – hat er nun nicht mehr, er hat richtig viel und richtig Locken bekommen).
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass endlich auch sein Bruder Garfunkel seine eigene Familie gefunden hat. Das freut uns unglaublich, denn es war ja zunächst eher Garfunkel, wegen dem wir Euch überhaupt kontaktiert hatten. Dass er so lange warten musste, hat uns immer wieder beschäftigt.

Zu guter Letzt noch ein paar Fotos von unserem glücklichen, kleinen Kobold (auch mit seinen Freundinnen).
Viele liebe Grüße,
Iris, Diego mit natürlich Simon

Simon

Kommentare sind geschlossen.