Dias – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 36cm, 11 Kg

Dias wurde von seiner Familie auf der Insel Santorini/Griechenland einfach in einer der dortigen Zoohandlungen abgegeben, da sie ihn nicht mehr wollten. Sie sagten der Besitzerin, sie solle ihn verkaufen…….

So kam die Frage zu uns, ob wir dem armen kleinen Burschen nicht eine neue Familie suchen könnten!

Bei unserem Rettungseinsatz im Juni auf der Insel lernten wir Dias persönlich kennen: er ist ein freundlicher Hundebub, der sich über jede Streicheleinheit freut, mit Kindern gut zurecht kommt und auch andere Hunde mag.

Leider hat er durch einen harten Aufprall oder Unfall ein minimal kürzeres Bein, das ihn aber in keinster Weise behindert. Und seine Zunge ist auf einer Seite auch etwas deformiert. Nun durfte er mit einem extra für 5 Hunde organisierten Rettungsflug nach Deutschland reisen und wurde in einer Pflegestelle untergebracht.

Auch hier zeigt er sich als ein aktiver Sonnenschein, verträglich mit allem und jedem, er rennt gerne und futtert gerne, deshalb bracht er zum einen ein sportliches Zuhause, zum anderen konsequente Leute, die ihm sein Futter gut einteilen und deren Liebe zu ihm nicht durch den Magen geht….

Möchten Sie nicht für Dias ihr Herz und Tür öffnen?

Post aus dem neuen Zuhause, 30.09.2016

Liebe Frau Müller Bernard,
jetzt ist Dias schon 14 Tage bei uns und wir können uns schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war!Er ist eine echte Bereicherung für uns und wir sind alle total vernarrt in ihn.Er ist super verschmust und tobt für sein Leben gerne mit den Kindern im Garten.Auch die langen Spaziergänge liebt er und das verkürzte Bein merkt man gar nicht, er rennt wie ein Wiesel!!
Vielen Dank für Alles, ich schicke ihnen noch die neuesten Bilder von Dias, der jetzt übrigens Cookie heisst😊
Ganz liebe Grüße von der Familie T.

Neue Fotos von Dias, September 2016

Dias

Kommentare sind geschlossen.