Fenix – vermittelt!

FrontbilddGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Schafer-Mix
Größe: Schulterhöhe 62cm, ca. 24Kg

Der wunderschöne Schäfer-Mix Rüde wurde Anfang des Jahres vor der Tür der kleinen Hundepension von Marcos und Amalia in Almeria/Spanien gefunden, vermutlich hatte man ihn extra dort ausgesetzt, damit er von ihnen gefunden wird. Er war in einem ganz erbärmlichen Zustand, völlig abgemagert und konnte nicht laufen.

Inwischen ist er nach Deutschland gereist, hat sich absolut erholt, ist kräftig und von den damaligen Bewegungsproblemen ist nur noch ein Humpeln übrig geblieben, das ihn jedoch in keiner Weise behindert, wie die Videos zeigen. Vermutlich war er mal angefahren oder getreten worden, denn sein ganzes Bein ist relativ steif… Deshalb sollte er ein ebenerdiges Zuhause finden, indem er keine Treppen steigen muss.

Fenix ist ein ganz wunderbarer Hund mit tollen bernsteinfarbenen Augen, der sehr menschenbezogen ist und sehr klug. Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich und kann auch zu einem schon vorhandenen Hund vermittet werden.

Was Fenix nun dringend braucht sind Menschen, die seinen tollen Charakter zu schätzen wissen, seine Behinderung akzeptieren, mit ihm die Welt entdecken und ihm das Hunde-ABC bei bringen.

Wir danken Frau Sigrid W. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Post vom 15.05.2020

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein paar Fotos von Fenix und seinen Freundinnen. Ihm geht’s „pudelwohl“.

Post aus dem neuen Zuhause, 12.03.2018

Hallo,
hier ein paar Bilder von Fenix und seiner Freundin. Ihm geht es sehr sehr gut!
Gruß Fam. E.

Fenix in Deutschland

Fenix

Kommentare sind geschlossen.