Nymeria – vermittelt!

Frontbild-NymeriaGeschlecht: Hündin
Alter: geb. 16.05.16
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. mittelgr. werdend

Kurz vor Pfingsten diesen Jahres fanden unsere Tierschutzfreunde Amalia und Marcos am Straßenrand von Almeria eine kleine Hündin, die in Gefahr war, jeden Moment überfahren zu werden.

Sie nahmen sie mit nach Hause und sahen, dass sie hochträchtig war. Bei der Unetrsuchung beim Tierarzt meinte dieser, es würde noch etwa eine Woche bis zur Geburt dauern, doch am Pfingstmontagmorgen (16.5.16) erblickten 7 neue Hundekinder das Licht der Welt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen.

Inzwischen sind die Hundebabies schon 2 Monate alt und und trinken nur noch wenig Milch bei ihrer Mutter, da sie selbständig feste Nahrung zu sich nehmen. Alle sind aktiv und gesund und werden Mitte September nach Deutschland reisen können. Natürlich wäre es wunderbar, wenn dies in ihr endgültiges Zuhause sein könnte.

Eine der Hündinen ist Nymeria, sie wiegt z.Z. 2,6 Kg, ist immer fröhlich und spielt gerne mit den anderen Hunden in der Pension.

Weihnachtsgrüße 2017 von Nymeria

Liebes Hunde in Not Team,

Dotty & Familie wünscht Ihnen allen wundervolle Weihnachten und ein grandioses Jahr 2018!

Liebe Grüße
Dotty & Anhang

Post aus dem neuen Zuhause, 19.09.16

dotty1Hallo liebes Team von Hunde in Not Rhein-Main,
hier ist Dotty (ehemals Nymeria), wie geht es Euch?
Also ich kann nicht klagen, ihr habt mir eine echt coole Familie ausgesucht!
Als erstes Mal habe ich den riesen Garten in Beschlag genommen, das ist MEIN Revier und ich passe auch brav auf, das nicht rein zufällig mal ein Jogger oder Spaziergänger meint er könnte hier durchlaufen.

Meine beiden Mitbewohner meinen allerdings ich wäre dabei zu laut
Die Verpflegung und die Kuscheleinheiten auf der Couch mit meinem Mitbewohnern sind wirklich cool und auch die Spiel- und Tobe Einheiten machen riesig Spaß.
Die beiden haben echt kein Problem mit Dreck, das ist voll cool.
Naja und weil ich die beiden echt lieb hab, höre ich natürlich auch auf meinen Namen, mache auch „sitz“ und piesel nicht in das Haus…ist doch klar, oder?
Einmal in der Woche geht es in’s Hundeparadies, naja eigentlich in die Vorschule, hier bekomme ich einige Sachen beigebracht wofür ich mit Leckerchen bekomme, toller Deal wie ich finde.

dotty2Das einzige was mich noch etwas stört, sind diese riesen Hunde die auch dort sind….wieso müssen die so laut sein?
In der Woche bin ich tagsüber mit einem der Mitbewohner in der Großstadt, was da so alles draußen rumfährt mag ich nicht so doll, aber ich habe ja immer einen souveränen Mitbewohner bei mir, der mir zeigt wie das so in der Stadt läuft.
Am späten Nachmittag geht’s auch schon wieder nach Hause und ich bin wieder in meinem Revier – hier spazieren wir dann über Felder, vorbei an Pferden, Kühen, Hühnern und Gänsen die sich schon auf mich freuen.

Achja, Bilder schicke ich Euch auch mit…..ich glaube ich werde Model.
Also Ihr Lieben, hier ist alles perfekt und mir geht es richtig gut.
Pfote drauf, Eure Dotty!

Nymeria

Kommentare sind geschlossen.