Jack II – vermittelt!

frontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutlich mittel-groß werdend

Im Spätsommer fand eine Deutsche, die auf der Insel Santorini / Griechenland lebt, beim Spaziergang mit ihrem Hund 4 Welpen im freiem, unbewohntem Gelände. Lediglich ein Bauer kommt ab und zu und bewirtschaftet dort in der Nähe ein Feld.

Ihr taten die Welpen leid und so began sie Futter bei jedem Spaziergang mit ihrem Hund dort auszulegen. Zunächst waren die Welpen sehr scheu und ließen sich nicht anfassen, doch schon nach einiger Zeit wurden sie zutraulicher und schließlich kamen sie freiwillig zum streicheln und rannten eine STrecke mit der Frau und ihrem Hund mit…

Am Fundort

Am Fundort

So kam die Anfrage an uns, ob wir die Hunde aufnehmen können, wenn sie sich weiterhin um sie kümmert und sie “reisefertig” macht. So wurden 3 davon gechipt, geimpft und in einer Hundepension untergebracht. Der 4. Welpe ließ sich nicht einfangen und so wurde er dort belassen, und der Bauer versprach, sich um ihn zu kümmern. Er hat sich inzwischen anderen in der Nähe wild lebenden Hunden angeschlossen und es geht ihm offensichtlich gut.

Einer der Welpen ist Jack, der größte im Bunde, ein inzwischen zum Junghund heran gewachsener, sehr freundlicher Bursche (er wurde Anfang Dezember kastriert) . Er durfte mit seinen Geschwistern mit Flugpaten nach Deutschland fliegen und lebt jetzt in einer Pflegestelle mit 2 weiteren Hunden. Hier zeit er sich sehr verträglich, fährt gut im Auto mit und spielt gerne. Was Jack jetzt dringend braucht ist ein Zuhause für immer, in dem er das Hunde ABC lernen kann und viel Aufmerksamkeit bekommt.. Möchten nicht gerade Sie dem freundlichen Rüden die Welt zeigen?

Jack in der Pflegestelle

Jack

Kommentare sind geschlossen.