Juan – vermittelt!

Neues-FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Podenco-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 52cm

Der inzwischen 2 Jahre alte Juan ist einer der Welpen von Noche, der als Welpe vermittelt wurde. Nun muss die Familie Juan wieder abgeben und wir suchen für den außergewöhnlich hübschen Hund ein neues Zuhause.

Juan ist ein typischer Junghund, der immer mal wieder versucht die Grenzen seiner Menschen auszutesten, der aber in erfahrenen Hundehänden gut zu führen ist.

Er ist lieb mit Menschen ob groß oder klein, spielt und rennt gerne und braucht Rassebedingt viel Auslauf. Wenn Sie also eine eher aktive, sportliche Familie sind, einen Begleiter für Unternehmungen aller Art suchen, dann ist Juan bestimmt genau der Richtige für Sie!

Was sagt Juan?

Hallo,
mein Name ist Juan und ich bin ein spanischer Podenco-Beagle-Mix und 2 Jahre alt.
Ich suche ein neues, liebevolles Zuhause mit erfahrenen Hundebesitzern, die gerne draußen in der Natur sind, mit mir Schritt halten und mit genügend Übung schaffe ich es bestimmt auch mal auf die Leine zu verzichten. Es ist draußen einfach zu interessant und aufregend. So viele Gerüche, Spuren und Häschenpfoten oder Mäusetappen… all das macht es wohl meinen Menschen am anderen Ende der Leine nicht immer leicht.

01_IMG-20160131-WA0018Zuhause bin ich allerdings sehr verkuschelt, liebe es mich an meine Familie anzuschmiegen und bin ein wirklichen Papahund. Ich bleibe auch mal bis zu 3 Stunden alleine und währenddessen stelle ich auch wirklich nichts an. Nur wenn du nach Hause kommst, dann schnappe ich mir vor lauter Freude deine Schuhe und dann sei schnell !!
Stofftiere, Mützen, Brillen, Haarspangen, Playmobilfirguren, Wollknäule FlipFlops oder
Schleichtiere finde ich als Spielzeuge sehr geeignet. Leider entspricht die heutige Qualität nicht meinen Erwartungen. Quitschis, Konks und Bälle sind meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung. Ich kann super Bälle fangen, kann blitzschnell rennen und hüpfen wie ein Känguru und sogar Türen öffnen.

Mein Tag beginnt meist zwischen 7.00 und 8.00 am Morgen und ab 20:00 bin ich vom vielen Spielen sehr platt und schlafe tief und fest, bis meine Familie ins Bett geht.
04_IMG-20160131-WA0009Mit Kindern komme ich bestens zurecht, Katzen finde ich toll und mit den meisten Hunden spiele ich sehr gerne. Nicht mit allen ! Manche find ich doof- dann belle ich auch mal, was ich ansonsten wirklich kaum mache, ich bin ja eher ein leiser Hund.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du als mein neues Herrchen mit mir meinen neuen Weg gehen würdest.
Sei sicher im Umgang mit Hunden, konsequent, spiele und kuschel viel mit mir, denn dann bin ich ein sehr lieber, toller, aufgeweckter Hund.
Juan

Fotos aus dem neuen Zuhause, 04.05.17

Juan

Kommentare sind geschlossen.