Julia – vermittelt!

JuliaGeschlecht: Hündin, kastriert
Alter:
ca. 6 Jahre
Rasse: Beagle-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 45cm

Vor 6 Jahren mußte eine engagierte Tierschützerin auf der Insel Santorini miterleben, wie sich eine Nachbarin eine Welpin ins Haus holte, obwohl sie den ganzen Tag arbeiten ging und gar keine Zeit für die Hündin hatte. Seit dem kümmerte die Tierschützerin, obwohl auch sie wenig Zeit hatte, um Julia. Sie ließ sie regelmäßig impfen, sie brachte ihr gutes Futter, ging mit ihr so oft sie konnte spazieren, ließ sie, als Julia erwachsen war, kastrieren. Ansonsten war die Hündin sich den ganzen Tag selbst überlassen und an einem Seil im Hof angebunden. Ab und zu gab die Besitzerin sie einem Jäger mit, der sie dann nach ein paar Stunden zurück brachte. So wurde sie auch des öftern von Schrotkugeln getroffen……. Endlich, nach 3 Jahren war die Nachbarin bereit, Julia frei zu geben. Deshalb bat uns die Tierschützerin um Hilfe für die nette Hündin und sie durfte nach Deutschland reisen.

14_img-20161005-wa0006Ihre Dauerpflegestelle konnte Julia im Sommer 2016 nach 2 Jahren aus persönlichen Gründen nicht mehr behalten und so musste Julia aus ihrer Pflegestelle ausziehen. Wir fanden einen wunderbaren anderen Platz, doch leider musste sie dann erneut in einen Hundepension umziehen, da die Hündin der neuen Pflegestelle sie einfach “nicht riechen” konnte und die Mädels 2x heftig aneinander gerieten…..

Julia ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin, sie kommt mit Artgenossen gut klar und hat viel Energie. Sie geht manierlich an der Leine, zieht sie am Anfang eines Spazierganges etwas, doch ist sie gut zu halten, da sie sofort auf die Korrektur reagiert. Julia ist sehr gelehrig und hätte bestimmt Spass an Kopfarbeit. Es sollten allerdings keine Kleintiere im neuen Zuhause sein, die würde sie wahrscheinlich jagen.. Agility oder sportliche Aktivitäten darf sie alledings nicht mehr machen, da sie etwas Probleme an der unteren Wirbelsäule hat, die sich dadurch verstärken würden.….

Wir suchen nun dringend für Julia einen ebenerdigen Platz, auch nur Dauerpflegeplatz, bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und sie einfach lieb haben. Hätten Sie nicht ein Plätzchen bei Ihnen Zuhause für Julia frei??? Bitte melden Sie sich bei uns!!!

Wir danken Frau Christiane W. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Julia in der Pflegestelle

Julia in Griechenland

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.