Marcos – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 6 Jahre
Rasse: Spitz
Größe: Schulterhöhe ca. 36 cm, 6,5 Kg

Vor einigen Wochen wurden unsere Tierschutzfreunde Amalia und Marcos in Almeria/Spanien auf einen kleinen weißen Spitz aufmerksam, der vons einem Besitzer nicht gut behandelt wurde. Sie beobachteten mehrmals, wie er nach ihm schlug und trat……

Schließlich überredeten sie ihn, den kleinen Hunde, der nicht mal einen Namen hatte, ihnen zu überlassen. Sie nannten ihn Marcos und nahmen ihn mit in ihre kleine Hundepension. Dort war er die ersten Tage sehr scheu, zuckte zurück, wenn man die Hand nach ihm ausstreckte, vorallem vor Marcos hatte Klein-Marcos viel Angst. Doch nach und nach fasste er Vertrauen und bei unserem Besuch dort Anfang April konnten wir einen freundlichen, vorsichtigen Burschen kennenlernen, der sich dort mit den Hunden gut versteht und sich wie alle anderen Hunde im Rudel bewegt.

Inzwischen durfte er nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen und auch hier ist er einfach ein kleiner Sonnenschein, dem man sein bisheriges Leben nicht anmerkt. Marcos ist sehr verschmust, anhänglich, stubenrein, fährt toll im Auto mit und kann im Feld auch ohne Leine laufen, man kann ihn überall mit hinnehmen.

Wirklich ein kleiner Traumhund ohne Macken, doch würden wir ihm ein Zuhause ohne Kleinkinder oder viel Hektik wünschen, in dem man viel Zeit für ihn hat und ihn liebevoll als Begleiter in allen Lebenslagen haben möchte.

Möchten Sie Marcos zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

Wir danken Frau Helga H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Marcos kommt in Deutschland an

Marcos

Kommentare sind geschlossen.