Mojito – vermittelt!

 Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Monate
Rasse: Labrador-Mix
Größe: z.Z. Schulterhöhe 50cm, 23 Kg

Im Dezember 2016 wurden auf dem Flughafengelände der Insel Santorini / Griechenland 3 Welpen gefunden, die offensichtlich dort ausgesetzt wurden. Einer davon war Mojito, die anderen wurden Moro und Mojo genannt. Als sie zur Untersuchung zu der Tierärztin der Insel gebracht wurden, stellte sie fest, dass Moro wahrscheinlich eine Beckenverletzung hat. Die anderen beiden waren unversehrt und fanden Aufnahme in der Auffangstation SAWA.

Dort entwickelten sie sich ganz normal, lernten mit den anderen Hunden der Station klar zu kommen und wurden von den Helfern mit ganz viel Zuwendung betreut. Inzwischen durften Mojito, Mojo und Moro mit einem eigens organisierten Rettungsflug nach Deutschland reisen und wurden in einer Pfelegestelle untergebracht.

Mojito ist der Bedächtigere von den dreien, er orierientiert sich stark an Bruder Mojound macht das nach. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kommt er gut klar, vorallem mit den Mädels. Was Mojito jetzt ganz dringend braucht ist ein Zuhause bei Menschen, die ihn lieben, wertschätzen, erziehen und ihm die Welt zeigen…..

Hätten Sie nicht gerde für ihn ein Plätzchen in Ihrem Herzen und Haus frei für Mojito?

Wir danken Frau Bettina K. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.

Post aus dem neuen Zuhause, 31.05.17

Guten Morgen Frau Müller-Bernard,
wir haben am 27.04. unseren Falco, ehemals Mojito, abholen dürfen und ich möchte Ihnen nun mal über die ersten Wochen berichten. Bei uns leben eine fast 11 jährige Berner Sennenhündin ( Nala ) und eine nun knapp 8 Monate alte Mischlingshündin, ebenfalls aus dem Tierschutz, ( Bella ), ebenso ein 11 jähriger Kater ( Merlin).

Da unsere Nala sehr krank ist und nun wirklich nicht mehr spielen und toben will, haben wir uns entschieden, einen weiteren Hund dazu zu holen. Beim Stöbern fiel unser Augenmerk sehr schnell auf Mojito, den wir dann auch kurzerhand auf seiner Pflegestelle in Karben besuchen durften. Zu dem Zeitpunkt war er gerade kastriert und musste einen Halskragen tragen. Bei unserem Besuch ließ er sich leider nicht streicheln, da er doch eher ein ängstlicher Hund ist. Da wir jedoch unser Herz zu diesem Zeitpunkt schon längst an ihn verloren hatten, war es klar, dass er unser neues Familienmitglied werden würde.
Am 27.04.2017 war es dann soweit. Wir holten ihn „nach Hause“.

Die erste Begegnung mit unseren Mädels verlief gut und die beiden Damen akzeptierten ihn.
Er war jedoch so vorsichtig ( andere würden sagen er sei ängstlich ), dass es sich als sehr schwierig darstellte ihn zum rausgehen zu bewegen. Also haben wir ihn getragen. Auf der Wiese angekommen, war alles gut. Rein gehen ? Fehlanzeige. Also tragen wir dich.
So ging es einige Tage, irgendwann ging er dann auch auf die Wiese. Welch ein Fortschritt.
Wir bemerkten sehr schnell, dass er Männer viel besser findet als alles weibliche. Weiblicher Besuch wird erst mal ganz gründlich inspiziert und dann entscheidet der junge Mann. Er taute immer mehr auf und mittlerweile ist es auch schon möglich, mit ihm zu „arbeiten“

Den Futterbeutel findet er toll und er fängt auch schon an, ihn aufzunehmen. Spaziergänge sind natürlich auch was Tolles und Rennen und Spielen mit Bella sowieso.
Ich versuche ein paar Bilder anzuhängen.
Alles in allem ist er ein sehr vorsichtiger Hund, aber ein absoluter Sonnenschein.
Jeden Tag, an dem wir die beiden Kleinen, Bella und Falco, miteinander spielen sehen, wissen wir: ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG !

Einen ganz ganz herzlichen und lieben Dank an dieser Stelle an die pefekte Pflegestelle in Karben. Wir stehen in Kontakt und hoffen, dass wir im Sommer Besuch von dort bekommen.
Vielen Dank, dass wir durch Ihre Organisation einen so tollen Hund bekommen durften.
Liebe Grüße aus dem Westerwald von Familie G.

Mojito in der Pflegestelle

Mojito

Kommentare sind geschlossen.