Webster

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 5-6 Jahre
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 34 cm

Hallo Deutschland,

hier meldet sich Webster. Manchmal denke ich, ich bin ein kleiner König. Ich jedenfalls bin davon solange überzeugt, bis ich Menschen treffe,die mir zeigen, dass hier die Königreiche abgeschafft sind . Schon in Spanien war das so. Dort wohnte ich in einem Zwinger, und hatte eine Menge Hunde um mich, die mir nicht so wohl gesonnen waren. Da hab´ich denen gezeigt, dass ich sie auch verjagen kann, solange bis mir Menschen die Sicherheit gaben, dass ich das gar nicht zu machen brauche.

Dann kam ich hier her in dieses schöne Land und habe gemerkt, dass ich das schwierige Königsamt auch hier übernehmen muss. Das liegt einfach daran, daß manche Menschen leider meine Führung benötigen. Also leite ich sie sicher durch ihr Leben. Das ist natürlich eine große Anstrengung und dabei ist es  so, dass ICH gerne der wäre, der angeleitet wird. Meine Familie schafft das leider nicht.

Dabei hätte ich so gerne das sorgenfreie, unbeschwerte Leben meiner Artgenossen, die Vertrauen in die Entscheidungen ihrer Menschen haben und diese nicht anzweifeln. Da könnte ich dann entspannen, kuscheln, viel unternehemen und mein Leben ohne diese Führungsrolle genießen.

Aus diesem Grunde suche ich jetzt eine Familie, die genau weiß, was ein amtsmüder König braucht. Menschen, die mir mit Sachverstand und Geduld beibringen, daß es viel schöner ist, sich fallenzulassen in die Sicherheit von führenden Zweibeinern als selber für Ordnung sorgen zu müssen.

Deshalb hoffe ich auf Menschen, die Königsqualitäten besitzen und es mit mir versuchen wollen, die einem kleinen liebeswerten Kerl wie mir, ein Zuhause für immer geben wollen.

Hoffnungsvolle, liebe Grüße

Euer Webster

 

Wir danken Frau Helga H. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.