Agata – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 52 cm, 22 Kg

Wieder mal wurde auf einer Müllhalde der Insel Santorini/Griechenland eine Hündin gefunden, die dort mit ihren 10 ca. 6 Wochen alten Welpen kärglich ihr Dasein fristete. Unsere Tierschutzfreundin Renata wurde zur Hilfe gerufen, denn dort waren sie dem sicheren Tod ausgesetzt. So nahm sie die Hundefamilie mit nach Hause und kümmert sich dort liebevoll um sie.

Agata ist die Mutterhündin, sie war völlig ausgemergelt und dehydriert als sie gefunden wurde. Inzwischen hat sie sich schon gut erholt, kümmert sich liebevoll um ihre Welpen, und Renata gönnt ihr immer mal wieder eine Auszeit, damit sie auch mal zur Ruhe kommt und nicht nur für ihre Welpen sorgen muss. Wenn die Welpen keine Milch mehr trinken, wird sie kastriert werden und dann braucht sie natürlich ein richtigen Zuhause.

Vielleicht hätten Sie dann gerade ein Plätzchen frei für Agata!

Wir danken Frau Renata E. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.
Wir danken Frau Silke B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft

Post vom 4.1.2022:

Liebes Hunde in Not Team,

Bitte entschuldigt, dass wir uns erst nach den Feiertagen melden.

Wir wünschen Euch allen ein besseres Jahr 2022.

Anbei ein paar Fotos, frisch auf der Couch geschossen. Lissy war allerdings nicht begeistert, da seeehhhr müde. Wie man sieht, wird Lissy langsam grau im Gesicht. Das sind alles oberflächlich. Lissy ist ein neugieriger, verspielter lustiger Hund. Und, da wiederhole ich mich in jedem Brief, je länger wir zusammen sind, um so größer wird ihre Liebe zu mir und umgekehrt. Mittlerweile wird jetzt auch während der Spaziergänge eine Schmuseeinheit eingelegt.

Liebe Grüße Elke und Lissy

Weihnachtspost von Lissy (Agata), 25.12.2020

Liebes Hunde in Not Team,

ein mit vielen Beschränkungen verbundenes Jahr geht dem Ende zu. Etwas in diesen Monaten ist geblieben und noch stärker geworden. Die Liebe und das Vertrauen von meiner Lissy  zu mir und umgekehrt. Ich kann Ihnen für dieses Geschöpf nur danken.

Lissy und ich wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt gesund!

Lissy (Agata) und Elke K.

Weihnachtsgrüße von Agata

Liebes Hunde in Not-Team,

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch Elke K. und Lissy.

Post vom 21.06.19:

Hallo liebes Hunde in Not Team,

ich möchte Euch neue Fotos von meiner Lissy, ehemals Agata schicken. Trotz der Hitze geht es ihr gut, denn, wir haben Glück, durch unser Dorf fließt ein Bach, vor dem Ort im Naturschutzgebiet, und überall gibt es die Möglichkeit hineinzugehen, um Abkühlung zu finden. Damit sie auch mal schnell so ins Wasser kann, habe ich einen Hundepool aufgestellt (mit Hilfe von Lissy) zuerst war sie argwöhnisch, aber dann. Auch ich darf meine Füße hineinstellen… die Erlaubnis hat mir meine Schöne gegeben.

Auf den anderen Fotos sieht man, wie sie ein Versteck für ihren Knochen sucht. Es ist lustig anzusehen, denn sie trägt die Knochen immer wie eine Zigarre in der Schnauze. Nach so einem anstrengenden Tag wird sie müde… im Porzellanhund ist das Betthupferl und dann wird geschlafen, denn morgen warten wieder viele Abenteuer auf Lissy.

In der Hundeschule lernt sie mit Begeisterung und die Trainerin arbeitet gerne mit ihr und anderen Hunden zusammen da Lissy ein super Sozialverhalten hat. Sie wird nicht böse sondern ist ein richtiger Sonnenschein. Hier im Dorf hat sie viele Zwei- und Vierbeiner als Freunde gefunden. Alle werden stürmisch begrüßt… dabei springt sie wie ein Zicklein mit allen Vieren vom Boden hoch. Freude, Lebenslust und Energie pur. Es ist schön zu sehen, wie sie sich entwickelt und wie facettenreich ihre Persönlichkeit ist.

Jetzt nach 10 Monaten sind wir ein eingespieltes Team und Lissy weiß genau, wie sie mir ihre Bedürfnisse mitteilt, damit ich perfekt funktioniere. Das mache ich gerne, es soll ihr ja gutgehen.

Lieben Gruß von Elke K. und Lissy

Post vom 20.1.19

Liebes Hunde in Not Team,
nun ist meine schöne Griechin seit 5 Monaten bei mir. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war. Lissy, ehemals Agata, ist eine tolle Gefährtin an meiner Seite, sie ist sehr sanft und hat die Herzen meiner Mitmenschen im Sturm erobert. Zuerst war sie natürlich sehr zurückhaltend und hat alles auf sich zukommen lassen und dann für gut befunden (oder auch nicht). Dieses wurde von mir als Filter genommen und nur die guten Dinge finden Platz in Lissys Leben.

Nun ist sie im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Spielkind geworden. Alles, was sie findet wird zum Spielen benutzt, egal ob ein Zweig im Feld oder eine Socke in der Wohnung. Sie liebt ihre Plüschtiere über alles und diese müssen dann auch mit Auto fahren. Wunderbar findet sie kämmen und bürsten und nach einem Spaziergang durch Regen genießt sie es, abfrottiert zu werden.

An ihrem Jagdtrieb werden wir noch lange arbeiten müssen, dafür haben wir ja die Hundeschule. Mein Ziel ist es, Lissy auch ohne Leine laufen zu lassen. Aber, sie ist ja erst 5 Monate bei mir.
Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken, dass sie dieses wundervolle Wesen in meine Obhut gegeben haben.
Lieben Gruß aus der Eifel
Elke K.

Agata

Kommentare sind geschlossen.