Bartl – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 40 cm, 6,4 kg

Bartl wurde zusammen mit Bernie und Boni aus einem Messi Haushalt in Almeria gerettet. Sie lebten bei einer bedürftige Frau mit weiteren 17 Hunden auf einem völlig verwahrlosten Grundstück.

Im und außerhalb des Hauses herrschten furchtbare und für Mensch und Tier unzumutbare Zustände. Als Amalia und Marcos fragten, ob wir drei der 20 Hunde aufnehmen könnten, sagten wir natürlich sofort unsere Hilfe zu. Zwei Vereine vor Ort nahmen die restlichen 17 Hunde auf.

So wurden Bernie, Bartl und Boni zunächst einmal dem Tierarzt vorgestellt und ärztlich versorgt. Nach dem Tierarztbesuch wurden sie zunächst in einer Pflegestelle zur Quarantäne untergebracht bevor sie dann zu Amalia und Marcos in die Pension wechseln konnten. Alle drei sind einfach wunderbare Hunde.

Lesen Sie hier den Bericht dazu.
Hier ein paar vorher und nachher Bilder, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Bartl zeigte schnell in der Pension, dass etwas mit seinem Gang nicht stimmte, so wurde er geröngt und es wurde eine Fehlstellung der Hüften festgestellt. So wurde eine Femurkopfresektion vorgenommen, um ihm ein schmerzfreies und bewegungsintensives Leben zu ermöglichen. Da die Operation zwar gut gelungen war, vor Ort in Spanien aber keine Physiotherapie für den kleinen Burschen möglich war, entschieden wir, ihn nach Deutschland in eine Pflegestelle zu holen.

So ist Bartl zu zwei weiteren Hunde eingezogen und es wurde intensiv Physiotherapie mit ihm gemacht. Der nette kleine Mann rennt inzwischen so, als wäre nie etwas gewesen, geht sogar mit Pflege-Herrchen zu Joggen und freut sich seines Lebens. Er wird inzwischen liebevoll Joschi gerufen und ist ein kleiner Sonnenschein, der alles Menschen um sich herum sofort verzaubert. Sie müssen ihn einfach kennen lernen und auch Sie werden seinem Charme erliegen…..

Wir danken Frau Heike B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Bartl in der Pflegestelle

Bartl

Kommentare sind geschlossen.