Bernie – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 3 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 38 cm, 11,5 Kg

Bernie wurde zusammen mit Bartl und Boni aus einem Messi Haushalt in Almeria gerettet. Sie lebten bei einer bedürftige Frau mit weiteren 17 Hunden auf einem völlig verwahrlosten Grundstück.

Im und außerhalb des Hauses herrschten furchtbare und für Mensch und Tier unzumutbare Zustände. Als Amalia und Marcos fragten, ob wir drei der 20 Hunde aufnehmen könnten, sagten wir natürlich sofort unsere Hilfe zu. Zwei Vereine vor Ort nahmen die restlichen 17 Hunde auf.

So wurden Bernie, Bartl und Boni zunächst einmal dem Tierarzt vorgestellt und ärztlich versorgt. Nach dem Tierarztbesuch wurden sie zunächst in einer Pflegestelle zur Quarantäne untergebracht bevor sie dann zu Amalia und Marcos in die Pension wechseln können oder eventuell gleich nach Deutschland ins neue Zuhause reisen werden. Alle drei sind einfach wunderbare Hunde.

Lesen Sie hier den Bericht dazu.
Hier ein paar vorher und nachher Bilder, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte…

Bernie durfte inzwischen nach Deutschland reisen und wurde in einer Pflegestelle untergebracht. Er verträgt sich dort wunderbar mit dem eigenen Hund, ist stubenrein und sehr pflegeleicht. Ein idealer Anfängerhund, einfach nur lieb. Außerdem ein ruhiger Vertreter, der gerne spazieren geht und am liebesten bei seinem Menschen kuschelt, sicher nicht bei Kleinkindern, da wäre er überfordert. Möchten Sie nicht dem wunderbaren Bernie ein Zuhause geben?

Wir danken Frau Andrea B. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Bernie kommt in Deutschland an

Bernie

Kommentare sind geschlossen.