Bobby Boy – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. mittel bis groß werdend

Eine Saison-Musikerin fand bei ihrer Ankunft im Frühjahr 2018 auf der Insel Santorini/Griechenland nahe ihres Mietshauses eine Hündin mit zwei Welpen, die dort um Futter bettelten. Sie konnte nicht anders und began sie zu füttern und da wir schon im Jahr davor einem Hund von ihr auf ähnliche Weise zu einem Zuhause verholfen haben, bat sie auch diesmal wieder um Hilfe für die kleine Hundefamilie…. Die Hündin nannte sie Barbie, die Welpen Brownie und Bobby.

Bei unserem Tierschutzeinsatz im Mai 2018 lernten wir die 3 Hunde kennen und waren gleich von ihrem wunderbaren Wesen bezaubert. Kurz nach unserer Abreise bekam die Musikerin allerdings Probleme mit ihrem Vermieter, er verlangte, dass die Hunde sofort weggebracht würden, sonst würde er sie erschießen. In ihrer Not brachte die Frau die drei Hunde in eine Hundepension und so waren sie erst einmal in Sicherheit. Barbie konnte inzwischen mit Flugpaten nach Deutschland fliegen, ihre beiden Jungen warten noch immer auf eine Möglichlkeit, endlich in eine bessere Zukunft zu fliegen.

Bobby ist ein „großer, lieber Junge“, er liebt die Menschen und andere Hunde. Zutraulich folgt er der Hundepensionsbetreiberin, wenn sie in die Nähe kommt. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist altergemäß neugierig und hat viel Unsinn im Kopf. Da er aber sehr klug ist, läßt er sich gut leiten und erziehen.

Wir danken Christoph H. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Bobby Boy

Kommentare sind geschlossen.