Boy – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 8 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 43cm, 11Kg

Im Herbst 2017 tauchte an einem Reisebüro auf der Insel Santorini /Griechenland ein Welpe auf und drückte sich dort tagelang an der Eingangstür herum. Schließlich nahm ihn eine dort arbeitende Deutsche mit nach Hause und bat uns um Hilfe für den schönen Burschen.

Boy ist inzwischen nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Hier zeigt er sich einfach als ein Sonnenschein, verträglich mit allem und Jedem, freut sich über jede Streicheleinheit und verträgt sich auch mit Katzen, die allerdings Hunde gewöhnt sein sollten.

Wäre das nicht genau der Hund, nach dem Sie suchen?

Post vom 19.03.2019

Hallo,
Dobby, ehemals Boy, geht es bei uns sehr gut! Er und Julie sind zu einem guten Team geworden, wobei Julie eindeutig die Chefin ist!
Seit gut 10 Monaten gehe ich mit Dobby zum longieren in den örtlichen Hundeverein. Das macht ihm super viel Spaß, wir haben im Oktober auch einen Workshop dazu besucht! Seit einigen Wochen besuchen wir auch eine Gruppenstunde zur Unterordnung, um die Erziehung auch unter Ablenkung zu üben. Je nach Tagesform ist er da ein kleiner Streber
Bei Hundebegegnungen an der Leine bellt Dobby kaum noch. Er hat gelernt, dass es für’s bellen einen “Anschiss“ gibt, für Frauchen angucken ein Leckerlie. Im Freilauf und Spiel mit andern Hunden muss er doch noch oft bellen, er ist dann ein kleiner Polizist.
Auch die ersten kleinen Urlaube innerhalb Deutschlands hat er schon gemacht, in ein paar Wochen geht es dann mal nach Dänemark!
Dobby ist eine richtige Wasserratte, ich bin gespannt, wie ihm die Nordsee gefallen wird!
Vielen Dank für diese 2 tollen Hunde!

Boy

Kommentare sind geschlossen.