Caesar – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Havaneser
Größe: Schulterhöhe 28cm, 5,5 Kg

Caesar stammt aus einer dt.Züchtung und wurde als Welpe zu einer Dame vermittelt, die im Frühjahr `17 erkrankte und sich seit dem nicht mehr um Caesar kümmern konnte. So zog der kleine Mann in eine Pflegestelle in der er nun zusammen mit einer Hündin lebt. Leider kann er da nicht bleiben und so suchen wir nun für den kleinen Hundemann ein neues Zuhause.

In seiner Pflegestelle zeigt sich Caesar als ein liebenswerter und oftmals richtig süßer Schoßhund. Kuschelt gerne, spielt gerne, fährt leidenschaftlich gerne im Auto mit. Er badet gerne und liebt es, gefönt zu werden. Er tollt gerne über Wiesen, langweilt sich aber schnell zu Hause. Er such gerne eine Beschäftigung, manchmal muss der Papierkorb dran glauben. Hausschuhe und Strümpfe schleppt er mit Vorliebe durch die Wohnung, gibt aber nur widerwillig seine Schätze wieder her. Er läuft an der Leine, zieht jedoch oft und muss überall seine Nase hineinstecken.

Caesar ist stubenrein, nur kann er nicht sehr lange einhalten. Wenn er sehr aufgeregt ist kann auch schon mal ein Malheur in der Wohnung passieren. In der Regel meldet er sichaber mit einem hohen Fipsen, wenn er raus muss. Er ist kein Langschläfer, sucht aber Abends gerne seine Hundebox als Rückzugsort auf, wenn er müde ist.

Was Caesar leider bis jetzt nicht bekommen hat, ist eine konsequente Erziehung, z.B. springt er gerne an Menschen hoch. Er liebt Kinder, ist aber Erwachsenen gegenüber oft skeptisch und braucht erst mal eine Weile, um zu vertrauen. Das äußert sich durch anfängliches Knurren und kann zum Schnappen führen. In seinem Herzen ist er ein Hasenfuss, deshalb kehrt er gerne den Starken heraus und läßt man ihn gewähren, kann er schnell zum Familientyrann werden.

Deshalb suchen wir für Caesar hundeerfahrene Leute mit viel Zeit für den Hundebub, die seine charmante Seite zum Glänzen bringen und seine Unsicherheit in die richtigen Bahnen lenken können. Dann wird Caesar ein treuherziger und anlehnungsbedürftiger Hund an Ihrer Seite werden!

Caesar

Kommentare sind geschlossen.