Chili – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 43cm, 13 Kg

Der Junghund Chili streunte tagelang auf der Insel Santorini/Griechenland am Strand umher und bettelte bei den Touristen an den Restaurants um Futter.

Schließlich erbarmte sich eine dort lebende Deutsche und nahm ihn mit nach Hause. Sie bat uns um Hilfe für den schönen Burschen und behielt ihn bis zu seiner Reise nach Deutschland im August bei sich.

In seiner Pflegestelle hier lebt Chili mit zwei weiteren Hunden, verträgt sich mit allem um sich herum, er hat viel Energie und ist daher bestimmt kein Hund, der mit Spaziergängen ausgelastet ist. Er braucht Beschäftigung für den Kopf und ausreichend Bewegung, vielleicht bei Menschen, die mit ihm Agility oder Hundesport machen möchten.

Suchen Sie nicht gerade so einen klugen Begleiter?

Bericht der Pflegestelle, 03.09.17

In Pflege

Chili kam vor 4 Wochen bei uns an, hat sich innerhalb der ersten 3 Tage bestens mit unserem Rüden sowie unserer Hündin eingelebt und man kann von dem Jungspund sagen, dass es sich bei ihm um einen sehr sympathischen, freundlichen, aufgeweckten und äußerst verspielten Hund handelt, der mit seiner puren Lebensfreude und allerhand Neugier im Gepäck, bereit ist, die große, weite Welt zu erkunden.

Er genießt unsere täglichen mehrstündigen Spaziergänge sehr, die wir parallel nutzen, um das Abrufen (zur Zeit noch an der Schleppleine) zu üben, denn wie es nun mal in seinen Genen verankert ist, besitzt der junge Mann einen relativ stark ausgeprägten Jagdtrieb, der allerdings mit viel Zeit, Geduld und Liebe abtrainiert werden kann, das haben die bisherigen Erfolge in kürzester Zeit mit ihm bewiesen.

Zuhause liebt Chili es im Garten zu dösen, seine Umwelt zu beobachten, genießt jede Streicheleinheit, die er nur bekommen kann in vollen Zügen und ist einfach froh, wenn er möglichst viel und oft mit seinen Menschen zusammen ist. Er ist ein sehr unkomplizierter Hund, den man überall mit hinnehmen kann, selbst fremder Besuch wird überschwänglich begrüßt und Autofahrten bedeuten eine aufregende, tolle Reise in ein neues Abenteuer.

Kurzum:
Mit Chili an seiner Seite findet man einen frohen, agilen und lustigen Wegbegleiter, der aufgrund seines Charakters und Naturell selbstverständlich entsprechend gefordert werden möchte, sich danach aber als absoluter Herzensbrecher und treuer Freund entpuppt.

Chili

Kommentare sind geschlossen.