Chyntia – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Engl. Setter
Größe: Schulterhöhe ca. 53cm, 16 Kg

Zwei von den hungrig im Winter herumstreunenden Hunden auf der Insel Santorini / Griechenland sind Jorgos und Chyntia.

Sie tauchten 2016/2017 in der Stadt Oia auf, dort sind fast alle Restaurants und Geschäfte während des Winters geschlossen. Keine Chance für die beiden Futter zu erbetteln oder mitleidige Touristen zu finden, die ihnen etwas von ihrem Essen abgeben.

Eine unserer Tierschutzfreunde fielen die freundlichen und anschmiegsamen Junghunde auf und sie bat uns um Hilfe für das schöne Pärchen. So wurden Jorgos und Chyntia geimpft, gechipt und kastriert und wurden in einer Hundepension untergebracht. Dann durften sie endlich nach Deutschland und in eine bessere Zukunt reisen.

Ankunft in Deutschland

Jorgos wurde adoptiert und Chyntia durfte in eine Pflegefamilie einziehen, die aber mit einer jungen Hündin, die beschäftigt und ausgelastet werden will überfordert war. Sie sprang dort regelmäßig über den Zaun, drehte im Dorf ihre Runden und kam dann wieder zurück, nur einmal klappte das nicht mehr und sie wurde angefahren……. So kam Chyntia in die Tierklinik, zum Glück war nichts gebrochen nur schwer geprellt, und schon nach einiger Zeit lief sie wieder gut, durfte herumtollen und lange Spaziergänge machen.

Zurück konnte sie jedoch nicht mehr, so war sie vorübergehend in eine anderen Pflegefamilie, die sie jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen in die angrenzende Tierpension der Tierklinik geben mußte. So sucht das schöne Hundemädchen, das jetzt auf den Namen Amelie hört, erneut eine Familie, in der sie geliebt wird und artgerecht leben darf. Diesmal hoffentlich für immer!

Chyntia in Deutschland

Chyntia

Kommentare sind geschlossen.