Curro – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 6 Jahre
Rasse: Labrador-Mix
Größe: Schulterhöhe 53cm, 16 Kg

Im Frühjahr 2014 wurde Curro in Feldern vor der Stadt Adra/Spanien gefunden. Er war voller Zecken und Flöhe und total dehydriert. Tierschützer nahmen ihn mit in das kleine private Tierheim A.D.A und stellten fest, dass er einen Chip hatte. Schon bald konnte der Besitzer ermittelt werden, der 40 Km weit entfernt wohnte. Er erzählte, dass der Hund schon seit 2 Jahren „weggelaufen“ sei, er ihn aber nicht wider haben möchte, da er zur Jagd nicht taugen würde.

Wir haben Curro persönlich bei unserem Besuch im Tierheim kennen gelernt, er ist ein sehr freundlicher, zutraulicher Bursche, der sich mit den anderen Hunden dort gut versteht. Er ist inzwischen etwas zu dick und hat kaum Muskulatur, da die Hunde nur selten ausgeführt werden und dann auch nur kurz um das Tierheim herum.

Curro ist völlig unterfordert und verbringt die Tage traurig und resigniert in seinem Zwinger. Und was hat ein „großer“ schwarzer Hund schon für eine Chance auf ein neues Zuhause…?

Post aus dem neuen Zuhause, 27.05.16

image

Wie versprochen, einige Bilder und Informationen über unseren Curro-(lino).
Er ist vor ca. einem halben Jahr bei uns eingezogen und hat sich nach kurzer „Fremdel-Phase“ sehr gut bei uns eingelebt.

Wie man auf dem 1. Bild gut sehen kann, vertraut er inzwischen auch seinem neuen „Herrchen“, lässt sich gerne von ihm streicheln, auch wenn er in seinem Körbchen liegt (anfangs hat er ihn angeknurrt). Auf dem 2. Bild steht er am Fenster unserer Ferienwohnung im Norden und beobachtet, was draussen so los ist. In unserem Haus hat er 2 kuschelige Schlafplätze (siehe Foto 3/4).

imageSeine Lieblingsbeschäftigungen sind: fressen, schlafen, schmusen und 3x täglich gassi gehen (genau in dieser Reihenfolge).

Regen und Hitze mag er gar nicht; allerdings legt er sich auch schon mal gerne in unserem Garten in die Sonne (da muss er sich ja nicht bewegen…).

Curro ist unser kleiner Prinz und er hilft uns sehr über den Verlust unserer geliebten Hündin Ira hinweg. Wir hoffen, dass er noch viele Jahre glücklich, gesund und munter mit uns verbringen wird.

Herzliche Grüsse von Curro & family an die Tierschützer aus Südspanien!

Curro in Spanien

Kommentare sind geschlossen.