Donut – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 58cm, 27 Kg

Im November 2016 kam ein Mann auf der Insel Santorini / Griechenland zur Auffangsstation SAWA und wollte seine beiden Hunde dort abgeben, da er die Insel verlassen würde. Die Helfer sagten ihm, dass dies nicht möglich wäre, da die Station übervoll sei.

Einige Tage später bekamen die Helfer von SAWA einen Anruf, dass bei den außerhalb der Saison geschlossenen Ausgrabungsstätten von Akrotiri zwei ausgesetzte Hunde herum streunern würden…… Kein guter Platz, um zu überwintern, da keine mitleidigen Touristen sie dort füttern würden. Zudem kam gerade ein Sturm auf, so fuhren die Helfer hin, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Leider fanden sie nur einen Hund in der Dämmerung dort am Straßenrand sitzen. Der Rüde sprang bellend und jaulend vor Freude an den Helfern hoch.

Am nächsten Morgen fand ein weiterer Helfer den zweiten Hund, eine Hündin , die an der Hauptstraße entlang lief, vermutlich war sie Menschen in der Hoffnung auf Futter gefolgt……Beide Hunde waren so dünn und abgemagert, dass man ihre Knochen zählen konnte……. Sie nannten das Pärchen Donut und Jellybee, weil sie so freundlich und liebenswert waren.

Inzwischen sind beide gesunde, ausgeglichene Hunde, die in der Station mit allen Hunden klar kommen, auch sind sie sehr lieb im Umgang mit den Welpen dort. Was beide jetzt dringend brauchen, ist ein richtiges Zuhause, natürlich auch getrennt von einander, in dem sie gliebt und geschätzt werden. Sie sind aktiv und lauffreudig, also keine Hunde, die nur 3x täglich kurz spazieren gehen wollen. Suchen Sie nicht gerade nach solchen souveränen Goldstücken?

Post vom 1.3.19

Zur Post aus dem neuen Zuhause von Donut

Donut

Kommentare sind geschlossen.