Fanuria – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Monate
Rasse: Jack Russel-Mix
Größe: Schulterhöhe z.Z. 33cm, 6 Kg

Im Spätherbst 2017 fand ein kleines Mädchen eine Welpin am Strand von Santorini / Griechenland. Sie brachte sie zusammen mit ihrer Mutter zu der Tierärztin der Insel, die uns um Hilfe für die kleine Fanuria (sie heißt wie das Mädchen, das sie fand) bat. Fanuria war anfangs sehr scheu und hatte vor allem Angst, doch in der Hundepension wurde sie von unserer Tierschutzfreundin Renata betreut und dadurch wurde sie schon schnell zutraulich.

Inzwischen ist sie nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Dort war Fanuria auch die ersten Tage sehr zurückhaltend und traute sich auch nicht, draußen ihr „Geschäft“ zu erledigen. Das war aber schon nach einer Woche überhaupt kein Thema mehr, sie taut immer mehr auf und ist sehr auf ihre Menschen fixiert.

Bei anderen Hunden neigt sie ein wenig zur Eifersucht, sie möchte ihre Menschen ganz für sich alleine haben. Schmusen ist ihr großes Hobby! Die mit in der Pflegestelle lebende Katze toleriert sie, die ist jedoch an Hunde gewöhnt.

Was das kleine Hundemädchen jetzt braucht, ist ein endgültiges Zuhause, am besten bei hundeerfahrenen Leuten, die die zwar vorsichtige aber trotzdem taffe Kleine mit der richtigen Erziehung in gute Bahnen lenkt.

Fanuria

Kommentare sind geschlossen.