Fernando – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: klein

Ein Bekannter unserer Tierschutzfreunde in Almeria/Spanien fand den kleinen Fernando in der Nähe einer Bar, wo er um Futter bettelte. Er fragte die Leute, ob der Hund jemandem gehörte und erfuhr, dass er wohl schon Monate hier herumstreunte. Ein Mann brachte ihn damals mit in die Bar um etwas zu trinken und ließ den kleinen Kerl einfach dort zurück. Anscheinend wollte er sich die Tierarztkosten sparen, denn Fernando hatte einen unbehandelten Leistenbruch. So überließ er ihn lieber seinem Schicksal. Zum Glück konnte der Bekannte Fernando einfangen und rief eine unserer Tierschutzfreunde an, die den kleinen Rüden abholten und zu Marcos in die kleine Hundepension brachten.

Hier wurde Fernando versorgt und wurde wegen seines Leistenbruches umgehend einem Tierarzt vorgestellt. Der Leistenbruch wurde bei der Kastration mit operiert und dem kleine Kerl geht es wieder gut.

Er durfte Angang Februar 2019 nach Deutschland reisen und ist in eine Pflegestelle eingezogen. Nun genießt er in der Pflegestelle jede Aufmerksamkeit und zaubert den Menschen um sich herum täglich ein Lächeln auf die Lippen. Er ist ein quirliges lebensfrohes Kerlchen, das beschäftigt werden möchte und bereit ist, alles zu entdecken. Fernando versteht sich gut mit der Hündin der Familie, hat aber auch draußen ein paar Hunde, die er nicht mag. Mit der ebenfalls mit im Haus lebenden Katze hat er kein Problem.

Was Fernando jetzt dringend braucht ist ein aktives Zuhause, das ihm hilft, die Welt zu erkunden! Haben Sie nicht zufällig gerade ein Körbchen frei für diesen kleinen Charmeur mit seiner interessanten Fellfärbung und den weißen Söckchen?

Wir danken dem Hundestudio Roos in Elsenfeld für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Neues von Fernando

Fernando

Kommentare sind geschlossen.