Fistikaki – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca.36cm, 7 Kg

Ein kleiner Welpe hängt an der Kette und ist krank….. Diese Information erreicht unsere Tierschutzfreundin Renata auf der Insel Santorini/Griechenland. Als sie hin fuhr war da tatsächlich ein kleines, runtergekommenes Hundchen, dass sein Besitzer vor seinem Haus festgebunden hatte. Nach langem hin und her gab er ihr schließlich den Welpen mit der Bemerkung, er sei so schwach, er würde sowieso nicht mehr lange leben.

So zog Fistikaki, wie er seitdem von Renata liebevoll genannt wird, bei ihr Zuhause als Pflegehund ein und erholte sich ganz schnell, denn außer starkem Durchfall und unendlich vielen Flöhen fehlte ihm zum Glück nichts.

Inzwischen ist er zu einem fröhlichen, aktivem Junghund heran gewachsen, begleitet Renata bei vielen Gelegenheiten, spielt aber am liebesten mit seinem Hundekumpel Mailo und den anderen Hunden dort. Für immer kann er natürlich dort nicht bleiben und so sucht der nette Kerl dringend ein endgültiges Zuhause bei Menschen, die Zeit für ihn haben und ihm das Hunde ABC und vielleicht ein paar Tricks beibringen, denn er ist ein schlauer Bursche.

Fistikaki

Kommentare sind geschlossen.