Foxy – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 6-7 Jahre
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 34 cm

Bericht der Pflegestelle
Ein Füchslein, dem sein Schwanz abhanden kam …
Foxy kommt aus einer Tötungsstation auf Mallorca und ist ein sensibler, kleiner Rüde, der sich nach Zuwendung und Liebe sehnt. Obwohl er in seinem Leben bisher sicherlich viel Schlechtes erleben musste, sind seine Menschen für ihn das Zentrum der Welt. Er verfolgt sehr aufmerksam, was vor sich geht, und begleitet seine Menschen stets mit Freude, wo immer sie auch hingehen. Für jede Zuwendung ist er dankbar, was er in heftigem Wedeln mit seinem kurzen Schwänz­chen zum Ausdruck bringt. Sowohl kürzere Spazier­gän­ge als auch längere Jogging-Läufe findet er großartig, denn er ist ein sehr bewegungsfreudiger Hund, der gerne auch ein temperamentvolles Spiel mit Bällchen oder anderem geeigneten Gerät einlegt.  Am Abend ist sein bevorzugter Platz auf dem Schoß seines Menschen, wo er sich einkuschelt und sich ruhig seinen Hundeträu­men hingeben kann. Zuwendung und Körperkontakt sind ihm sehr wichtig. Aber er kann die Abende auch schlafend in seinem Körbchen verbringen, denn er ist ein Früh-zu-Bett-Geher, der offensichtlich seine Portion Schlaf braucht. Mit unserem Hund versteht er sich gut, nachdem die „Kennenlern-Phase“ erfolgreich absolviert war. Foxy muss allerdings noch lernen, fremden Hunden und Katzen beim Gassigehen zu begegnen. Bisher zeigt er sich ihnen gegenüber unfreundlich, worunter er selbst leidet. In der Wohnung und im Garten kann er sich jedoch ohne Stress auf neue Bekannte einlassen. Foxy ist stubenrein und fährt problemlos Auto.

Wir suchen für das Füchslein möglichst hundeerfahrene Menschen, die ihm ein schönes Leben schenken. Die ihm Zeit geben, Vertrauen aufzu­bauen und es ihm durch Zuwendung und Liebe ermöglichen, schlechte Erfahrungen zu vergessen und der Welt mit Freude zu begegnen.

Kommentare sind geschlossen.