Giorgos – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Monate
Rasse: Mischling
Größe: vermutl. klein bleibend, z.Z. 3,5 Kg

Eines Morgens fand unsere Tierschutzfreundin Renata beim Joggen auf der Insel Santorini/Griechenland einen kleinen total schmutzigen Welpen am Wegesrand. Sie nahm das wimmernde Bündel mit nach Hause, wusch ihn mit einem Gemisch aus Schampoo und Desinfektionmittel ab, denn er war voller Flöhe und Zecken.

Anschließend brachte sie ihn zur Tierärztin, die bis auf ein gebrochenes Schwänzchen nichts an ihm feststellen konnte. Sie impfte und chipte ihn und so hatte erneut ein Welpe unsere Hilfe nötig. Giorgos durfte nun im Alter von 4 Monaten Anfang August nach Deutschland fliegen und ist in eine Pflegestelle eingezogen.

Hier zeit er sich als temperamentvoller kleiner Bursche, der mit den anderen Hunden spielt, rauft und schläft, ganz wie das das so junge Hunde tun. Er hört schon gut auf seinen Namen und ist so gut wie stubenrein.

Er lernt schnell und braucht sicher außer viel Bewegung auch eine Beschäftigung für seinen Geist. Außerdem natürlich dringend ein endgültiges Zuhause, in dem man ihnliebevoll erzieht und er ein artgerechtes Leben führen kann. Bei aktiven Leuten, Kindern von mindestens Schulalter, wäre er bestimmt gut aufgehoben!

Giorgos

Kommentare sind geschlossen.