Gypsy King – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 10 Monate
Rasse: Pointer-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 52 cm, 18 Kg

Im Sommer 2018 erreichte uns der Hilferuf einer Tierschützerin auf der Insel Santorini/ Griechenland, sie hatt zwei Welpen einer Sinti-Familie abgekauft, die die Welpen zum Betteln mit auf der Straße hatten und die erfahrungsgemäß die Hunde, nachdem sie älter werden, irgendwo einfach zurück lassen. So kamen die beiden auch zu ihren Namen, Gypsy King und Gypsy Prince.

Zunächst verbrachten die beiden sehr dünnen Welpen 2 Monate bei einem Tierarzt, wo sie geimpft und aufgepäppelt wurden. Dann wurden sie in in einer Hundepension untergebracht, wo sie bis zu ihrer Reise nach Deutschland lebten. Hier nun angekommen, durften die beiden jeweils in eine Pflegestelle einziehen.

In der Pflegestelle

King ist ein wunderbarer, intelligenter Junghund, der gerne mit anderen Hunden spielt, zu allen Menschen aufgeschlossen ist und Kinder sehr gerne hat. Diese sollten jedoch standhaft sein, da er altersgemäß stürmisch auf sie zurennt. King ist völlig entspannt, sei es beim Busfahren in der Stadt, im Cafe oder Restaurant oder bei längerer Wartezeit in einem Büro. Die Hauptsache, er konnte davor rennen und sich auspowern….. In der Wohnung ist er ruhig, kann aber alles was rum liegt gebrauchen und Futter sollte nicht in Reichweite stehen! Beim Spaziegang hört er schon auf Rückruf, bleibt bei Fuß und ist sehr auf seine Menschen bezogen.

Wo ist die sportliche Familie, die gerne mit Prince die Welt entdecken möchte?

Neue Fotos von Gypsy King in der Pflegestelle

Gypsy King

Kommentare sind geschlossen.