Homer – vermittelt!

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Monate
Rasse: Labrador-Mix
Größe: vermutl. groß werdend

Im Sommer 2018 tauchte an einer Brauerei auf der Insel Santorini/ Griechenland ein Welpe auf und bettelte um Futter. Als er nach einigen Tagen immer noch dort war, nahm die Brauereibesitzerin ihn mit nach Hause und bat uns um Hilfe für den schönen Burschen.

Homer ist ein großer, freundlicher Hundebub, möchte spielen, mit anderen Hunden toben und bei seinen Menschen sein. Wasser findet er besonders toll, da kommt wohl der Labrador in ihm durch!

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem man viel Zeit für ihn hat, und er muss gut erzogen werden, damit seine Kraft in gute Bahnen gelenkt wird. Lernen Sie Homer kennen und Sie werden von ihm begeistert sein!

Bericht der Pflegestelle vom 24.11.18

Homer/Leo hat ca. drei Wochen bei mir verbracht, bei uns wurde er Leo gerufen. Leo ist ein wunderschöner, ca. 6 Monate alter Labrador-Mischling. Er ist sehr verspielt und liebt es, durch den Garten und mit anderen Hunden zu toben.

Viele Kommandos klappen schon sehr gut, Leo lernt sehr schnell; der Besuch einer Hundeschule ist jedoch unbedingt empfehlenswert. Ebenso wäre Hundesport wie Agility oder Mantrailing für ihn sehr geeignet, da er körperlich sowie geistig ausgelastet werden sollte. Leo wäre ebenfalls ein toller Joggingpartner bzw. läuft gut am Fahrrad, wenn er es gelernt hat.

Besonders am Anfang sollte man viel Zeit für ihn haben, da er noch nicht so gerne alleine bleibt. Kinder mag Leo sehr gern; sie sollten jedoch mindestens acht Jahre alt sein, da Leo groß und noch etwas ungestüm ist. Auch ist er ein richtiger Schmusebär und liebt es, am Bauch und hinter den Ohren gekrault zu werden.

Homer in der Pflegestelle

Homer

Kommentare sind geschlossen.