Jogi – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Pinscher
Größe: Schulterhöhe ca. 34 cm, 4,5 Kg

Bei unserem Tierschutzaufenthalt auf der Insel Santorini/Griechenland im Dezember vergangenen Jahres, wurden wir Zeuge, wie eine Familie Jogi zur Tierärztin der Insel brachte, damit sie ihn einschläfert.

Sie hatten ihn als Welpe für viel Geld vom Züchter gekauft und nun, da er erwachsen wurde stellte sich heraus, dass er eine Mißbildung an seinem Penis hatte, was als Welpe nicht zu sehen war…….., sie würden sich ekeln und so einen „behinderten“ Hund wollten sie nicht mehr. Die Tierärztin weigerte sich, den jungen, absolut freundlichen und verschmusten Hund einzuschläfern und fragte, ob wir ihn mitnehmen wollten. So hatte uns wieder mal ein Hund „gefunden“ und Jogi durfte mit nach Deutschland fliegen.

In seiner Pflegestelle zeigt sich Jogi als sehr menschenbezogen, er will immer nur kuscheln und bei einem sein. Mit den anderen Hunden versteht er sich prächtig, am liebesten würde er den ganzen Tag mit der im Haushalt lebenden Junghündin spielen. Sein etwas zu langer Penis behindert ihn in keinster Weise, selbst bei den hohen Minusgraden bereitet ihm sein „Handicap“ keine Probleme.

Bei Spaziergängen kann Jogi inzwischen sogar frei laufen, er genießt es rennen zu können und kommt auf Zuruf sofort zurück. Ein wunderbarer Hund für aktive Menschen, die einen anschmiegsamen Junghund suchen!

Jogi

Kommentare sind geschlossen.