Kalle – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Tibet Terrier-Mix
Größe: Schulterhöhe ca. 40cm, 8,5 Kg

Der hübsche Kalle kommt aus einer turbulenten Familie mit kleinen Kindern, die mit ihm überfordert war und ihn deshalb an uns abgegeben hat. Dies war aber nur die Endstation, in seinem kurzen Leben hat er schon mehrere Besitzer gehabt und dies hat ihn zu dem kleinen selbstbewußten Kerl werden lassen, der sich bei hundeunerfahrenen Leuten durchzusetzen weiß…….

Er ist stubenrein, kann problemlos alleine bleiben und Autofahren macht ihm kein Problem. Ohne Leine geht er vorsichtig und eher ängstlich an unbekannte Hundekontakte ran, an der Leine kann er unter Umstände regelrecht ausflippen. Spricht man dann ruhig mit ihm, entspannt er sich und man kann ruhig weitergehen.

Zuhause ist er ausgeglichen, läßt sich bürsten und schmust auch gerne. Sobald jedoch etwas nicht nach seinen Kopf geht, zeigt er auch schon mal die Zähne. Bei Spielsachen läßt er sich auf einen Tausch ein, aber sollte es um irgendwelche Lebensmittel handeln funktioniert es nicht, denn er ist sehr verfressen. Mit dieser Strategie hatt er bisher immer ganz gut seinen Kopf durchgesetzt, doch er lernt sehr schnell, dass dieses Verhalten nicht gewollt ist und ihn nicht weiter bringt.

Wir suchen deshalb für Kalle eine hundeerfahrene Familie mit Kindern nicht unter 12 jahren, am besten zu einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Mit Konsequenz und Erziehung hat man dann in Kalle bald einen anhänglichen Familienhund, der bestimmt viel Freude macht!!

Bericht aus der Pflegestelle vom 23.6.18

Hallo,
ich bin Kalle ein 1,5 Jahre alter Wuschelmischling, bin gerne mittendrin und dabei, auch das Alleine bleiben kann ich ohne weiteres.
Ich fahre gerne Auto, bin hundeverträglich und stubenrein bin ich auch.
Eigentlich ein Traumhund, aber leider habe ich einen furchtbaren Dickkopf, der gerne täglich seine Grenzen testet. Wegen meiner geringen Frusttoleranz, habe ich leider auch mein Zuhause verloren. Ich bin ein kleiner, cleverer Kerl, der sein Wirkungskreis gerne zusammen mit einem souveränen Ersthund sucht. Zu Kleintieren, kleinen Kindern und hundeunerfahrene Menschen sollte ich nicht einziehen.
Wer ist erfahren genug, sich mit mir zu messen?

Kalle

Kommentare sind geschlossen.