Kara – vermittelt!

Geschlecht: Hündin
Alter: 7 Monate
Rasse: Mischling
Größe: mittelgr. werdend

Anfang des Jahres 2018 bat uns die Betreiberin einer Hundepension auf der Insel Santorini/Griechenland um Hilfe für 2 Welpen, die eine Frau ihr brachte. Die beiden waren ihr vor das Auto gelaufen und sie hätte sie fast überfahren….. So hatten wir wieder mal ganz unverhofft 2 neue Schützlinge, die solange in der Pension untergebracht wurden, bis sie nun Anfang Mai nach Deutschland fliegen durften.

Das Hundepärchen ist nun getrennt in jeweils eine Pflegefamilie eingezogen, dort leben sie mit mehreren anderen Hunden der Pflegestellen zusammen. Kara, das schwarze Mädchen, ist sehr schüchtern, aber sehr neugierig und aufgeschlossen. Man braucht, im Moment noch, ein bisschen Geduld um ihr das Geschirr und die Leine anzulegen, aber es wird jeden Tag besser. Sie läuft schon an der Leine……. Aber da sie so etwas gar nicht kannte, braucht es noch ein wenig Arbeit.

Wenn Kara erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr schmusebedürftig. In der Pflegestelle lebt sie mit zwei 8 und 9 jährigen Rüden zusammen, an denen sie sich orientiert…. einen von den beiden hat sie zu ihrem „Papa“ auserkoren und lässt sich von ihm „erziehen“. Typisch Junghund, kann sie vom spielen und toben nicht genug bekommen. Nun braucht sie natürlich noch ein endgültiges Zuhause bei aktiven Menschen, die sportlich orientiert sind und einen Hund gerne dabei haben möchten.

Wie wär es, möchten sie die charmante Junghündin nicht einfach mal kennenlernen?

Post vom 19.1.19

Kalimera oder wie Ihr hier sagt Guude,
ich bin es, die Kara. Ich wollte euch mal erzählen wo ich hier reingeraten bin, also in was für eine Familie……….

Hmm, mal überlegen……also hier gibt es 2 große Menschen, ab und zu kommt ein kleiner Mensch vorbei…..ach ja und 2 Hundekumpels habe ich hier. Bissi langweilig ist das, weil die sind beide über 8 Jahre und wollen nicht mehr so dolle spielen wie ich das will. Noch dazu führen die sich auf wie mein Papi und mein Opi. Aber ich habe sie dann doch ganz dolle lieb, weil Menschen mag ich nicht so wirklich.

Nun bin ich schon 9 Monate hier, hab mich an meine Menschen gewöhnt und vor allem mein Frauchen finde ich ganz klasse. Morgens darf ich immer mit in die HuTa, wenn mein Frauchen da arbeitet, da hab ich auch schon viele Hunde gefunden mit denen ich spielen kann…aber länger als 5 min halte ich ohne mein Frauchen da nicht aus und egal wie laut ich belle oder winsele……die hört mich nicht und ich muss über den 2 Meter Zaun im Auslauf klettern um bei Ihr zu sein………..da strengt man sich so an und endich bei Frauchenund die steckt mich in eine Halle wo ich nicht rauskomme! Das macht mich schon ein wenig wütend, aber gut, dann spiele ich eben doch mit den anderen Hunden.

Samstags ist immer Hundeschule und ich muss hören……das ist ja nun mal gar nicht meins, ich mag lieber Vögel jagen, die sind geil weil die können fliegen…vielleicht kann ich das ja auch und muss nur noch schneller rennen um abzuheben…..aber ach so, wir waren ja beim hören ……mein Frauchen sagt ich mach das richtig klasse in der Hundeschule, Agility kann ich auch schon aber wirklich Spaß habe ich an etwas, was die Menschen Zossen nennen……..im Moment muss ich noch ein Feuerzeug suchen, aber immer wenn ich es anzeige, gibt es ein klick und ein Leckerchen.

Frauchen meint sie will mich in die Suchhundestaffel bringen…..mal schauen was das wieder ist. So und nun muss ich erst mal in den Garten zum Griechentreffen, da kann ich nämlich mit allen griechischen Kumpels die Lust und Zeit haben, spielen…..stundenlang………..tschüssssssss

Kara

Kommentare sind geschlossen.