Karamela – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 10 Monate
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 25cm, 5 Kg

Im Juni 2016 fand eine auf der Insel Santorini/Griechenland lebende Italienerin, eine kleine Welpin, die sie wegen ihrer Fellfarbe Karamela nannte. Da sie selbst schon 2 eigene Hunde und Katzen hat, konnte sie Karamela selbst nicht behalten So wurden wir um Hilfe angefragt und sagten diese zu.

Inzwischen ist Karamela zu einer sehr hübschen, goldigen Junghündin heran gewachsen und ist ein sehr liebenswertes und freundliches Hundemädchen, das es liebt zu rennen und sich gerne draußen in der Natur bewegt.

Sie ist nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Dort lebt sie mit 2 anderen Hunden und auch da zeigt sie sich als ein verspieltes, lustiges Hundmädchen, das aber auch taff genug ist, sich bei den großen Jungs“ durchzusetzen.

Wer verliebt sich in die kleine Karamela und gibt ihr ein Zuhause für immer?

Bericht aus der Pflegestelle vom 14.02.2017

Karamela kam am letzten Donnerstag – also vor 14 Tagen – zu uns. Nach dem stundenlagen Flug war sie gestresst und sehr verängstigt. Aber mit meiner 13jährigen Tochter hat sie vorsichtig Kontakt aufgenommen und sich dann an sie gekuschelt. Zuhause angekommen war Karamela erst einmal sehr vorsichtig, ängstlich und unseren beiden großen Hunden gegenüber abwehrend. Nach einer ruhigen Nacht im Kennel, neben meinem Bett und 10 Stunden Schlaf war sie wie ausgetauscht. Es erwachte ein liebenswürdiger, freundlicher Hund, der zwar noch sehr vorsichtig und zurückhaltend war, aber mutig alles Neue erkundete. Sie hat es sogar geschafft, mit Jim (einem unserer Hunde) klar zu kommen, der sich wohl für den Vorabend rächen wollte (😉) und nun seinerseits sie anblaffte.

Gassi gehen klappte von Anfang an super, sie ist stubenrein und weiß warum wir nach draußen gehen. Sie läuft schön an der Leine mit, ist anderen Hunden gegenüber zurückhaltend, aber das kann sich noch ändern.
Auto fahren ist auch kein Problem.

Karamela lernt schnell. Sie beherrscht noch keine Grundkommandos, oder es liegt daran, dass ich kein Griechisch spreche. Jetzt haben wir Sitz geübt und sie hat es recht schnell verstanden. Auch in neue Situationen fügt sie sich schnell ein. So auch, wenn ich das Zimmer verlasse und sie nicht mit ins OG kann. Erst wird ein wenig gewinselt, aber nach kurzer Zeit hört sie auf und legt sich ruhig hin. Heute habe ich die drei Hunde auch zum ersten Mal alleine gelassen. 2 1/2 Stunden waren kein Problem. Die Freude beim Wiedersehen war natürlich groß……..

Der Hundetrainer meinte auch, sie sei ein tolles Hundchen.
Also macht Karamela ihrem Namen alle Ehre. Sie ist ein Herzchen.

Karamela

Kommentare sind geschlossen.