Karlos – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 36cm, 7,5 Kg

Der kleine Rüde Karlos stammt aus einem Messi-Haus in Athen/Griechenland. Dort lebten etwa 70 Hunde bei einem Mann in dunklen Räumen, in Kot und Müll, sogar Kadaver waren dabei….. Wahrscheinlich hat Karlos vorher noch nie Tageslicht gesehen, konnte sich kaum im vollgestopften Haus bewegen, kannte auch keine anderen Menschen! Polizei und Tierschützer räumten im Frühjahr 2018 das Haus und brachte die Tiere in verschiedene Tierheime und private Shelder unter. Wir wurden durch eine dort aktive Tierschützerin auf das Schicksal dieser Hunde aufmerksam und nahmen 3 von ihnen auf.

Inzwischen ist Karlos nach Deutschalnd gereist und in eine Pflegestelle eingezogen. Am Anfang war er ein schüchternes Häufchen Elend, ganz dünn und vorallem und jedem Angst. Doch schon nach ein paar Tagen taute er auf, fasste Vertrauen und läuft inzwischen ganz selbstverständlich beim Spaziergang mit. Er hat Muskulatur aufgebaut und sein Fell wurde durch geduldiges, tägliches Kämen seines Pflegefrauchens nach und nach von allen Filzstellen befreit. Karlos ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Er verträgt sich gut mit der Hündin im Haus, draußen ist er auch mit anderen Hunden unproblematisch.

Wir wünschen uns für Karlos ein ruhiges doch aktives Zuhause, Kinder sollten mindesten im Teenageralter sein. Vielleicht ist dieser liebe Geselle genau der Hund, nach dem Sie suchen?

Karlos

Kommentare sind geschlossen.