Kira I. – vermittelt!

Geschlecht: Hündin, kastr.
Alter: 6 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 39 cm, 10 kg

 


Kira I. wurde auf der Straße in Adra/Spanien gefunden, man hatte sie hochträchtig ausgesetzt. Sie brachte zwei Welpen zur Welt, die schnell ein Zuhause fanden.

Nun braucht die „Mami“ auch noch eine Familie, in der sie endlich ein artgerechtes Leben führen darf. Kira ist sehr menschenbezogen, mag auch Kinder, kommt gut mit anderen Hunden klar, würde aber einen Rüden bevorzugen. Außerdem toleriert sie Katzen, kommt aber auf die Katzen an, sie müssen schon an Hunde gewöhnt sein.

Kira I fand ein Zuhause bei einer älteren Frau. Leider kann sie sich aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Probleme nicht mehr ausreichend um Kira I kümmern. So wurde die Hündin an uns zurückgegeben und sucht jetzt eine neue Familie. 

Das schreibt uns die Pflegestelle über Kira:

Kira ist eine sehr liebenswerte, verschmuste und menschenbezogene kleine Hündin, die man einfach lieben muss und die viele gute Eigenschaften hat.

Kira mag Kinder, sie ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich und als Zweithund geeignet, Sie fährt gut im Auto mit und die Silvesterknallerei hat sie kein bisschen beeindruckt, da war sie tiefenentspannt.

Kira freut sich über die Spaziergänge in Wald und Feld und ist dabei flott unterwegs. In der Wohnung ist sie ruhig und liebt es, es sich im Körbchen oder auf der Couch gemütlich zu machen. Vom Hunde-Einmaleins kennt sie noch nicht viel. Zur Zeit fällt es ihr noch schwer länger allein zu bleiben, das muss man mit ihr üben. Kira ist aber sehr klug und interessiert, dazu liebt sie Leckerli, so dass ich sicher bin, dass sie schnell lernt.

Einiges hat sie schon gelernt. Sie kennt „Sitzen“ und „Warten“. So wartet brav bis der Futternapf vor ihr steht und von mir freigegeben wird. Sie kann am Wegrand absitzen um Jogger, Radfahrer etc. vorbeizulassen.

Kira wartet nun auf ihre Menschen, die Freude daran haben ihr die Welt zu zeigen, mit ihr die Hundeschule zu besuchen und ihr alles beizubringen, was ein Hund so können sollte.

Wir danken Frau Monika F. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Kira in der Pflegestelle

Neues von Kira I.

Kira I.

Kommentare sind geschlossen.