Libby – vermittelt!

FrontbildGeschlecht: Hündin
Alter: 7 Monate
Rasse: Dackel-Mix
Größe: klein bleibend

Im Februar diesen Jahres fanden unsere Freunde in Almeria/Spanien eine kleine herrenlose Dackelhündin in der Nähe ihrer Pension auf der Straße. Dort war sie schon tagelang vorher gesichtet worden, wie sie immer wieder um Futter bettelte.

Sie nahmen sie mit in ihre kleine Hundepension und stellten sie dem Tierarzt vor. Schnell war klar, dass die zutrauliche Hundedame trächtig war. Sie baten uns um Hilfe für die Kleine und so durfte Lisa dort als “unser Hund” bleiben. Am 9.März war es dann so weit, in der Nacht bekam Lisa 5 Babys, 2 Rüden und 3 Hündinnen.

Zunächst war alles gut, die Kleinen wuchsen und gediehen ein prächtig und wurden liebevoll von ihrer Mutter umsorgt. Dann kränkelte einer der Rüden und starb schon am nächsten Tag. Eine der kleinen Hündinnen verstarb ca. 1 Woche später, es war kein Grund feststellbar… Amalia und Marcos waren unsagbar traurig! So blieben 3 Welpen übrig und sie wuchsen ohne Probleme heran, wurden das 2. mal geimpft und waren fertig, um bald nach Deutschland reisen zu können.

Das ist Libby, eine der 2 Hündinnen, ihre Schwester und ihr Bruder haben schon ein Zuhause gefunden, nur Libby blieb noch in der Pension zurück. Sie durfte Dank einer Rettungspatenschaft auch nach Deutschland reisen. In ihrer Pflegestelle ist sie eine ganz süße, verschmuste Maus, spielt gerne mit den anderen Hunden der Pflegestelle und braucht nun dringend ein endgültiges Zuhause. Auf Grund ihrer Zartheit wird Libby nicht zu Kleinkindern vermittelt!

Wir danken Frau Stefanie M. für die Übernahme der Rettungspatenschaft.

Libby kommt in Deutschland an

Libby in Spanien

Kommentare sind geschlossen.