Luffy

Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Monate
Rasse: Mischling
Größe: groß werdend, derzeit ca. 5 kg

Am Morgen des 30. Dezember 2017 erhielt unser Tierschutzfreund Marcos einen Anruf. Man hatte in einem Park in Almeria einen stark unterkühlten kleinen Welpen gefunden. Der Welpe war erst wenige Tage alt, die Reste der Nabelschnur waren noch nicht abgefallen. Man drohte den Welpen wieder im Park auszusetzen, wenn er nicht bis zum Nachmittag abgeholt werden sollte. Dies hätte für den Kleinen bei der herrschenden Kälte den sicheren Tod bedeutet. Zum Glück fand Marcos über einen befreundeten Tierschützer eine Pflegestelle, die bereit war, sich um das hilflose Hundebaby zu kümmern. Der kleine Rüde wurde sofort in die Pflegestelle gebracht, wo er umgehend aufgewärmt und liebevoll versorgt wurde. Man gab ihm dort den Namen Luffy.

Luffy hat sich mittlerweile zu einem anhänglichen, verschmusten Welpen entwickelt. Schon jetzt kann man bei dem kleinen Teddybären sehen, dass er sicher mal ein großer Hund werden wird.

Bis zu seiner Vermittlung darf er in der Pflegestelle bleiben. Da die räumlichen Begebenheiten dort aber sehr beengt sind und es auch keinen Garten gibt, in dem sich ein heranwachsender Welpe von Luffy’s Größe ausreichend bewegen kann, möchten wir ihn, sobald er alle seine Impfungen vollständig erhalten hat, schnellstmöglich nach Deutschland holen. Das ist uns aber nur möglich, wenn wir eine entsprechende Endstelle finden.

Daher suchen wir für Luffy dringend eine Familie, die weiß, dass mit dem Einzug eines Welpen seiner Größe neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung mit ins Haus zieht. Die ihm das Hunde ABC beibringt und ihm nach seinem schlechten Start die Chance auf ein wunderbares Hundeleben gibt.

Wir würden Luffy gerne so schnell wie möglich nach Deutschland holen, doch dafür brauchen wir zum einen ihre finanzielle Unterstützung zum anderen eine Endstelle.

Luffy

Kommentare sind geschlossen.