Maria – vermittelt!

frontbild Geschlecht: Hündin, kastriert
Alter: 2 Jahre
Rasse: Pointer-Mix
Größe: ca. 53 cm, 18 kg

Beim Joggen ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein Hund den Weg unserer Tierschutzfreundin Renata kreuzt!

So geschah es auch mit Maria, die schon immer am Wegesrand auf sie wartete und ihr bis zu ihrem Auto folgte. Traurig blieb sie dann zurück, manchmal verfolgte sie auch das Auto eine kurze Strecke….. So ging es mehrere Wochen, bis Renata es nicht mehr übers Herz brachte, von zu fahren. So ließ sie Maria in ihr Auto einsteigen und bat uns um Hilfe für die überaus freundlichen und zutrauliche Hündin. Maria wurde in einer Pepension untergebracht und durfte nun mit dem letzten Rettungsflug für dieses Jahr nach Deutschland reisen.

Wir wünschen uns nun für Maria ein engültiges Zuhause, bei aktiven, sportlichen Menschen, die Spass daran haben, mit dieser wunderbaren Hündin viel zu unternehmen und sie körperlich und geistig auszulasten.

Bericht aus der Pflegestelle vom 12.12.2016

04_20161210_154324_resizedMaria lebt nun den 3. Tag bei uns und hat sich ganz problemlos eingelebt. Mit den anderen Hunden hat sie sich von Anfang an gut verstanden, ist aber schon selbstbewusst. Im Auto fährt sie ganz brav mit . Die Katzen findet sie sehr spannend, würde zu gerne mit Ihnen spielen! Dabei ist sie manchmal etwas stürmisch, aber hundeerfahrene Katzen kommen damit klar.

Beim Gassi gehen ist sie sehr angenehm an der Leine und geniesst sichtlich die neuen Eindrücke! Maria hört sehr gut auf ihren Namen, ist anhänglich , menschenbezogen und verschmust! An der Stubenreinheit wird mit guten Erfolgsaussichten gearbeitet. Ein durch und durch liebenswertes und nettes Hundemädchen!

Maria

Kommentare sind geschlossen.