Mojo – vermittelt!

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: 1 Jahr
Rasse: Labrador-Mix
Größe: Schulterhöhe 56cm, 30 Kg

Im Dezember 2016 wurden auf dem Flughafengelände der Insel Santorini / Griechenland 3 Welpen gefunden, die offensichtlich dort ausgesetzt wurden. Einer davon war Mojo, die anderen wurden Moro und Mojito genannt. Als sie zur Untersuchung zu der Tierärztin der Insel gebracht wurden, stellte sie fest, dass Moro wahrscheinlich eine Beckenverletzung hat. Die anderen beiden waren unversehrt und fanden Aufnahme in der Auffangstation SAWA.

Dort entwickelten sie sich ganz normal, lernten mit den anderen Hunden der Station klar zu kommen und wurden von den Helfern mit ganz viel Zuwendung betreut. Inzwischen durften Mojo, Mojito und Moro mit einem eigens organisierten Rettungsflug nach Deutschland reisen und wurden in einer Pflegestelle untergebracht.

Mojo ist mit Artgenossen sehr verträglich, er findet er die anderen Hunde der Pflegestelle sehr spannend und spielt mit ihnen.

Mit Menschen ist er sehr vorsichtig, wen er nicht kennt , der kann ihn auch nicht anlocken, erst muss Mojo Vertrauen fassen, dann kann man ihn streicheln. Mit seiner Pflegefamilie hat er keinerlei Probleme, da ist er zutraulich und anhänglich. Gassi-Gehen im Rudel klappt gut, alleine fühlt er sich immer noch unsicher und ist bei unverhofften Geräuschen schreckhaft.

Was Mojo jetzt ganz dringend braucht ist ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn lieben, wertschätzen, erziehen und ihm die Welt zeigen, ein vorhandener souveräner Ersthund wäre von Vorteil…

Wir danken Frau Bettina K. für die Übernahme einer Teilpatenschaft.

Mojo in der Pflegestelle

Mojo

Kommentare sind geschlossen.